reifen tauschen

#1 von Amarok , 01.10.2011 11:11

kann ich die reifen von links nach rechts tauschen? es sind maxxis bighorn
die linken haben fast 1 cm wenieger profiel als die rechten denke es liegt an der kurfen vorliebe


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: reifen tauschen

#2 von quadreiner , 01.10.2011 11:22

das gleiche Symptom hatte ich mit meinem Mäxxchen auch - habe wohl die Eigenart mich in Linkskurven mehr ins Zeug zu legen..

Mein Händler hat mir meine Vorderreifen auf den Felgen von links nach rechts ummontiert und neu gewuchtet da meine MAXXI`s SPEARZ laufrichtungsgebunden sind..
Wenn die BigHorn auch laufrichtungsgebunden sind, so müsst Du die Reifen umziehen lassen da beim Tausch der Felgen von links nach rechts sonst die Laufrichtung nicht mehr stimmt..



quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 | Top

RE: reifen tauschen

#3 von Amarok , 01.10.2011 11:25

also ich kann auf denn reifen keine lauf richtungs markirung sehen denke das ich ohne bedenken tauschen kann


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: reifen tauschen

#4 von Batman , 01.10.2011 17:50

Hallo Amarok,
die Bighorns kannst Du problemlos tauschen, die haben keine vorgegebene Laufrichtung 8ich fahre die auch).
Gruß und gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Rückwärtsrollen ohne Widerstand im H - Gang?
Einstellung der Federn MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz