wie seid ihr zum Quad gekommen?

#1 von The Hawk , 20.04.2009 20:58

bzw was war euere erstes Fahrzeug.
Ich fahre seid ewigen zeiten Motorrad, aber seid meine tochter geboren wurde bin ich sehr mutlos geworden. bin max 140 gefahren und war überdurchschnittlich vorsichtig!Ich sah, das das ende gekommen war!
Beim Film BikerBoys hab ich das erste mal quads in Action gesehen und fand das für mich passend.
Nicht zu schnell und trotzdem wendig und für kleine Tricks zu haben.
Hab mir dann ein 200ccm Chinamodell geholt und dacht das muß so sein-2 jahre lang-.
Bis ich ein richtiges fahren durfte. Dann Maxxer gesehen und her damiT.
Inzwischen könnte deutlich mehr Bums sein-aber abwarten.....


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#2 von Peter27 , 20.04.2009 21:39

Ich fand quads immer vom aussehen schön und sicherer als motorrad fahren weil motorradfahrern für mich der tod wäre und wie bei dir habe ich eine tochter von 2,5 jahren und naja wie es so ist ist es besser wenn man sicherer fährt :-)


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#3 von Quadrider , 21.04.2009 06:12

Motorräder haben mir auch schon immer gefallen, nur habe ich keinen Schein für "Mopeds" - is glaub auch besser so!
Tja und da wir am Hang (80 Stufen bis zur Haustüre) wohnen is mir die Idee gekommen mich für ein geländegäniges Fahrzeug zu interessieren.
(Eine Zufahrt von hinten is möglich - aber nur reine Feldwege)
Chinaquads war nie ein Thema, da ich ja auch nen Anhänger ziehen wolle.

Dann kam die Frage - welche Händler sind bei mir im Umkreis!
Also erst ma Internetstudium!
Da gabs leider nicht viele! "Schade"
Nach check von Preis - Leistung gabs nur einen - KYMCO!

Also ab zum Händler - und der is echt super drauf!!
Kurzer Talk - und die MXU 300 bestellt!!

Ja und jetzt bin ich einer von EUCH!


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#4 von napado ( gelöscht ) , 21.04.2009 20:54

Angefangen mit nem Roller(weil nur Klasse B Führerschein) damit meine Frau das Auto für die Kids hat, dann war der Roller bei Eis und Schnee die schlechtere wahl,also musste was Wintertaugliches kostengünstiges her, also gesucht und gefunden und mit nem 50er REX Quad angefangen(eigentlich wollte ich ne Kymco KXR 250 aber nach einer auskunft meiner Versicherung (alle 3 Monate 100€ mit TK 150 SB)war das dann an zu hoher versicherung gescheitert), aufgrund eines Fabrikationsfehlers und weil zu lahmarschig(langsamer als der Roller)habe ich mich dann nach ca 1200km und 4 Monaten für die KXR entschieden, nach langem hin und her habe ich eine gebrauchte KXR 250(5000km) komplett unverbaut für knappe 2000€(Versicherung bei einer anderen Vers. jetzt 130€ im Jahr) gefunden und nachdem ich das Geld vom 50er Quad(ging zurück an Händler) wieder bekam, holte ich gleich noch Douglas Felgen mit Innova Geländereifen,nen Gepäckträger und Nerf Bars und schon hatte ich die KXR wie ich sie wollte.

Gruss Napado


napado

RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#5 von gelöschter Benutzer , 22.04.2009 08:29

also bei mir war es auch der traum nach "freiheit" den theorikram für motorrad fertig, dann aber erstmal auto kaufen.....so die restkohle für den motorradlappen für die karre verprasst und dann nicht mehr über das motorradfahren nachgedacht!! als die quads dann immer häufiger am start waren und ich zwingend ein 2tes fahrzeug brauchte war die erstewahl nun eben ein geiles freiheitsgefühlmobil..eben das quad....
und meine frau ist auch beruhigter wenn sie weis es sind 4 räder unter meinem popes *lach*....
das is meine story zu diesem thema!!!
gruss aus nds


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#6 von Kymco Racer DW , 01.06.2009 18:40

Ich habe mir ein Quad ausgeliehen,war neugierig und ab dem Tag hatte ich nen Quadvirus. Wenns ein einmal erwischt dann geht kein weg dran vorbei sich ne eigne Maschine zu kaufen.^^


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#7 von mister X , 01.06.2009 18:52

In Antwort auf:
Versicherung bei einer anderen Vers. jetzt 130€


Au Ha.. das ist aber heftig,ich zahle 55 € im Jahr inkl. TK ohne SB.

Und ich habe mir ein Quad gekauft damit ich einen günstigen Untersatz und was zum basteln habe. Anderweitig habe ich noch meinen Firmenwagen


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#8 von Black Biest , 03.06.2009 21:49

Guten Tag
Also ich habe kein Motorad schein und wollte auch mal das filing haben wie bei einen Motoradfahren.Also holte ich mir anfang letzten Jahres
einen 50 baumarkt roller vom kolegen 1jahr alt 250euro preis war ok aber viel zu langsam vor allending berg hoch
Also habe ich mich mal nach einer anderen alternative umgeschaut und bin beim Kymco händler gelandet und als der mir noch für den ollen roller 500euro geboten hatte brauchte ich nicht lange überlegen und habe mir das maxxer 250 bestellt.Gut könnte auch noch ein besser flotter sein aber was NOCH nicht das wird bald.
und Versicherung bez. ich im jahr Tk mit 150euroSB.63 euro im jahr


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#9 von Quad Addict , 15.06.2009 22:58

Zitat von mister X
In Antwort auf:
Versicherung bei einer anderen Vers. jetzt 130€


Au Ha.. das ist aber heftig,ich zahle 55 € im Jahr inkl. TK ohne SB.

Und ich habe mir ein Quad gekauft damit ich einen günstigen Untersatz und was zum basteln habe. Anderweitig habe ich noch meinen Firmenwagen



Frage: Wo bist Du denn versichert? Ich suche noch eine Versicherung. Vielleicht sollte ich mnal ein neues Thema aufmachen...


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


RE: wie seid ihr zum Quad gekommen?

#10 von mister X , 16.06.2009 20:17

In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mnal ein neues Thema aufmachen...


Da han isch jeantwortet.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


   

JD Trail Buck...
Bildergalerie

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz