3D emblem

#1 von smart999 , 22.09.2011 12:21

Hallo ich wollte im Winter mein Quad Lacken und kamm auf volgende Idee.
Meint ihr es ist möglich sowas wie auf dem Bild zu machen ?
Machen bestimmt aber was sagt der Tüv dazu kennt sich jemand damit aus ?


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dsc09221-6814.JPG 

smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: 3D emblem

#2 von Quaddelralle , 23.09.2011 08:22

TÜV-mäßig wüsste ich jetzt nichts was dagegensprechen sollte, wenn es deine Grundabmaße des Fahrzeugs nicht verändert.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: 3D emblem

#3 von Hank , 23.09.2011 12:26

Was verstehst du unter einem "3D emblem"? Ein Airbrush-Motiv wie auf der Motorhaube des Audi? - das wäre allerdings 2D und hätte aber den Tüv nicht zu interessieren. Wenn du allerdings die komplette Motorhaube meinst (die wäre dann zwar 3D aber doch etwas sperrig), da könntest du Probleme bekommen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: 3D emblem

#4 von ranger , 24.09.2011 06:30

Zitat von Hank
Was verstehst du unter einem "3D emblem"? Ein Airbrush-Motiv wie auf der Motorhaube des Audi? - das wäre allerdings 2D und hätte aber den Tüv nicht zu interessieren. Wenn du allerdings die komplette Motorhaube meinst (die wäre dann zwar 3D aber doch etwas sperrig), da könntest du Probleme bekommen.



Der ist guuuuuuuuuuut, Hank!


Kann dem TÜV doch sch....egal sein, was du lackst oder aufbabst, solange du keine scharfen Kanten hast, oder die Fahrzeugmaße nachhaltig überschreitest. Ob man selber immer bei jeder Gelegenheit mit so'n "Ding" auftauchen möchte, muß jeder selber wissen.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2011 | Top

RE: 3D emblem

#5 von smart999 , 24.09.2011 16:28

Zitat von Hank
Was verstehst du unter einem "3D emblem"? Ein Airbrush-Motiv wie auf der Motorhaube des Audi? - das wäre allerdings 2D und hätte aber den Tüv nicht zu interessieren. Wenn du allerdings die komplette Motorhaube meinst (die wäre dann zwar 3D aber doch etwas sperrig), da könntest du Probleme bekommen.



also für mich ist klar zu erkennen das da ein schädel mit hörner aus der haube kommt .
der ganze umbau wir mit gfk gehandhabt.
ich dachte aber ehr an jocker mit karten und würfel.


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: 3D emblem

#6 von Hank , 24.09.2011 21:47

Du schreibst "3D emblem" also etwas dreidimensionales, das Bild auf dem Audi ist zweidimensional, vielleicht ein Airbrush oder ein "Aufkleber" (Dekor/Decal). Aufkleber gibt es passergenau für verschiedene Quadtypen (Joker und ähnliches - meist aus den USA). Bis hierhin hat der TÜV nichts zu sagen; wenn es ein "anstößiges" (was auch immer) Motiv ist, könnte sich allerdings die Polizeimacht dafür interessieren.
Wenn du einen Karosserie-Umbau mit GFK vor hast wird es etwas schwieriger: das Material muß gewisse Eigenschaften aufweisen, darf z. B. nicht splittern, keine scharfen Kanten haben usw. Evtl. braucht es eine Teilezulassung, Typ-Prüfung oder was sich unsere Spezialisten einfallen ließen.

Viel Spaß (nicht ironisch gemeint) bei dem Projekt
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: 3D emblem

#7 von Rollo , 25.09.2011 20:08

Zitat von smart999

Zitat von Hank
Was verstehst du unter einem "3D emblem"? Ein Airbrush-Motiv wie auf der Motorhaube des Audi? - das wäre allerdings 2D und hätte aber den Tüv nicht zu interessieren. Wenn du allerdings die komplette Motorhaube meinst (die wäre dann zwar 3D aber doch etwas sperrig), da könntest du Probleme bekommen.



also für mich ist klar zu erkennen das da ein schädel mit hörner aus der haube kommt .
der ganze umbau wir mit gfk gehandhabt.
ich dachte aber ehr an jocker mit karten und würfel.



So sehe ich das auch auf dem Bild, man kann es eigentlich sehr gut sehen das der Schädel mit Hörner aus der Motorhaube kommt.
Der Schädel ragt nach Schätzung 10cm aus der Motorhaube raus.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: 3D emblem

#8 von Quaddelralle , 26.09.2011 09:04

richtisch ;) . selbst das Schwingenemblem darüber dürfte um 5 - 7mm aufgesetzt sein.
Wie gesagt, ich vermute keine Probleme.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: 3D emblem

#9 von der_nobody , 26.09.2011 13:48

[quote="Quaddelralle"
Wie gesagt, ich vermute keine Probleme.[/quote]

Na ja,
will kein Spieverderber sein. Würde mich aber nicht wunder wenn die das beim TÜV ablehnen.
Es könnte ein erhötes Verletzungsrisiko darstellen wenn du einen Fußgänger anfährst und der da mit dem Kopf aufschlägt.

Ich weiß das sich das blöd und besserwissend anhört, aber solche Aussagen hab ich schon gehört.
Bin mir nur nicht sicher ob das damals um die "Kuhfänger" am Auto ging oder etwas was der sich auf die Motorhaube machen wollte.
Wenn ich das richtig sehe, hat der Audi kein Nummernschild (Zulassung??????)


Am besten du fährst vorher zum TÜV und fragst mal nach.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: 3D emblem

#10 von Dianthus , 26.09.2011 17:44

Hi!
Wegen meines leicht verbeulten vorderen Nummernschildes bin ich schon mal angesprochen worden wegen(!) der Verletzungsgefahr. Lösung hier: Platter dengeln und gut ist.
Das ist aber etwas, was bei Deinem Wunsch natürlich nicht geht. Also nachfragen, wie der_nobdy rät.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Ich habs getan...
450i Lenkerstange hat spiel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz