RE: Quitschen an der Hinterachse

#11 von Pellectronic , 21.09.2011 16:38

allballs sind fürn müll, hol dir skf, das wechseln ist nicht so schön das ich es doppelt so oft wie nötig machen will

najaaa, ob jetzt der riemen auch noch in frage kommt, du solltest ja wohl schon lokalisieren können ob variogehäuse oder hinterachse??


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


RE: Quitschen an der Hinterachse

#12 von Rollo , 21.09.2011 18:11

Zitat von wami1182
wie sind die lager von all-balls wisst ihr das? mein händler will mir 100 euro nur für lager abzocken.finde ich hammer wenn ich sehe was die bei ebay kosten.will das die tage in angriff nehmen und selbst machen ist die beste gelegen heit schön im sitzen mit gipsfuß lässt sich nicht so gut laufen.


Ich habe die Lager von All-Balls, ich bin damit zufrieden.Wie lange ein Lager hält kommt natürlich auch darauf an wie man fährt und wo man fährt.Teure Lager gehen auch schnell Kaputt wenn man fast nur im Gelände fährt.
Bei Löffler-Quads kosten die Lager für hinten 24,90€
http://www.loeffler-quads.eu/product_inf...er-250-300.html


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 | Top

RE: Quitschen an der Hinterachse

#13 von wami1182 , 23.09.2011 10:45

ich fahre sehr sehr viel im gelände welche lager sind dann besser für mich. die können auch ruhg was kosten das spielt nicht die rolle.ich hatte auch an die all-balls gedacht aber so wirklich andere findet man auch nicht.


wami1182  
wami1182

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 07.05.2011


RE: Quitschen an der Hinterachse

#14 von Pellectronic , 23.09.2011 11:41

Zitat von wami1182
ich fahre sehr sehr viel im gelände welche lager sind dann besser für mich. die können auch ruhg was kosten das spielt nicht die rolle.ich hatte auch an die all-balls gedacht aber so wirklich andere findet man auch nicht.



das problem ist das viele bei den lagern nur online quad-shops durchsuchen, da kommt man eigentlich nur auf die all balls tauschsätze
aber wenn du die masse der lager weisst (aussendurchmesser, innendurchmesser und breite) das schreibt sich dann irgendwie 68x42x7
das gleiche gilt für die simmerringe.. also ich habs schon 2 mal gemacht und es passt!

die lager hab ich von nem laden in der nähe der hunderte lager und simmerringe im sortiment hat, da fand ich natürlich ohne probleme meine gesuchten
es gibt dann noch verschiedene lagertypen und auch die simmerringe gibts MIT staublippe, mit doppelter staublippe etc....

ich sags mal so, die SKF (das ist die marke der top-lager) haben bei mir knapp doppelt so lange gehalten wie die originalen, bei gleicher belastung

für die, die nichts in der nähe haben: http://www.agrolager.de/

fga und skf sind beides top-hersteller


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


RE: Quitschen an der Hinterachse

#15 von Hank , 23.09.2011 12:36

Der Tipp mit "Agrolager" ist gut, die liefern schnell und haben ein großes Sortiment (vom benötigten Lager verschiedene Versionen, darunter SKF aus italienische Fabrikation ist zwar noch etwas billiger...).


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Achsgeräusche Maxxer 250
Maxxer 450i 4WD & 2WD

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz