Montage Topcase bei MXU 300 R

#1 von prengel , 17.09.2011 20:04

Hallo,

ich habe mir dieses Topcase http://www.louis.de/_4064cd6b6e92d6f1a0b...&artnr=10025915 (link ist leider gesperrt. Es ist ein Topcase von shad, jedoch als noname mit der Bezeichnung moto-detail von xxx.louis.de) gekauft. Als ich es auf meiner Kümkuh MXU 300 R montieren wollte, hatte ich auf den ersten Blick doch Probleme.

Zum einen sind die Schrauben zu kurz, zum anderen kann ich die Adatpterplatte auch nur an 2 Punkten fixieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbau eines Topcase auf der MXU 300 R? Muß ich mir vielleicht andere (längere) Schrauben zulegen?


 
prengel

Beiträge: 20
Punkte: 18
Registriert am: 20.04.2011

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: Montage Topcase bei MXU 300 R

#2 von Jojoaction , 19.09.2011 10:02

Hallo prengel!

Kannst Du die Adapterplatte nicht mit Rohrschellen aus VA befestigen?
Evtl. neue Löcher in die Adapterplatte bohren, wenn es nicht anders geht.

Achte bei den Rohrschellen darauf, daß Du es Langfingern nicht so leicht machst, evtl. VA Schrauben mit Torx-Kopf,
Schrauben sehr kurz halten, mit Schraubenkleber oder noch selbstsichernden VA Muttern arbeiten.

Ich kenne leider nicht die Originalbesfestigung, die dabei lag, aber die kann ja nicht universal alle Gegebenheiten abdecken.

Ich habe mir aus VA selber eine Halteschiene für meinen Koffer gemacht, eine andere Lösung konnte es nicht geben, denn ich wollte bei meinem Koffer die Originallöcher nutzen.

VA = Edelstahl

Egal was Du machst - mach Fotos fürs Forum!!! :-)


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Handprotektoren MXU 300 R
Quad Transportkoffer Kaufen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz