Reisen mit MXU 300 R

#1 von moses_40 , 09.09.2011 11:48

Hallo Zusammen...
eine Frage, seit Ihr mit der MXU 300 R schon mal auf Reisen gewesen, also länger wie ein Tag, mit Gepäck usw. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie weit seit Ihr gefahren. Was, wieviel und wo an Gepäck.
Freu mich auf die Antworten.
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Reisen mit MXU 300 R

#2 von Rocky , 09.09.2011 15:45

Hi Holger,

ursprünglich wollte ich letztes Jahr mit der MXU300R meines Sohnes an der Quadtour des 4x4 Club Leipzig teilnehmen. Da es kurzfristig Schwierigkeiten mit der verfügbaren Anhängergröße gab, bin ich dann doch mit unserem Frontera gefahren.

Bzgl. Ladung hier Bilder:
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/tunesien10/01.html

Die ATVs/Quads waren so ausgerüstet, daß sie 3..4 Tage autark in der Wüste unterwegs sein konnten. Viele Halterungen usw waren selbst gebaut.

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: Reisen mit MXU 300 R

#3 von Ritter , 09.09.2011 18:34

Ich bin mit der Kuh nicht weit gereist, aber dafür voll beladen.
Wie zu erwarten sollte man Autobahnen meiden, sie läuft zwar immer über 80 aber das wissen das man auf Anschlag fährt nervt.
Ich sage das nur weil ich kein Problem damit habe mit dem Auto 80 zu fahren wenn ich den Hänger zieh!
Sollte einen also ein netter Landstrassenweg erwarten, nur zu!
Ich werde meine Kuh auch nächstes Jahr wieder auf das Lager bringen, da sie dort gute dienste geleistet hat und Anhänger über die matschige Wiese gezogen hat ohne zu murren!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Reisen mit MXU 300 R

#4 von Dianthus , 09.09.2011 18:43

Hi!
@ Rocky: Wow! Tolle Bilder, tolle Tour.

@ Moses_40: Wenn man die Bilder og. Tour sieht, ist schon viel gesagt.
Frage: Wo soll Deine Reise hingehen? Ausland? Mit oder ohne Zelt? Mitfahrer?

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Reisen mit MXU 300 R

#5 von moses_40 , 10.09.2011 11:52

Moin Moin,

die Touren sollen erst mal alleine sein. Richtung Norwegen, oder mal wieder Richtung Marokko. Zelt ja und es ich will auch mehrer Tage unabhängig sein. Für Beladungsbeispiele und was gut ist oder eher schlecht könnt Ihr mir gerne schreiben...
Könnte man nicht eine extra Sparte für Reisen machen...
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Reisen mit MXU 300 R

#6 von felix945 , 10.09.2011 15:28

was du unbedingt mitnehmen slltest an technischer ausrüstung:
Bordwerkzeug raus, Knarrenkasten, blockierwerkzeug, ersatzriemen, kühlerdicht, schlitz und kreuz schrauben, destiliertes wasser ca 2 lieter, Motor und Getriebe/hinterachsöl, soein reifenflickdingens inkl. luftpumpe.

Ich war damals mit meine Kuh in Dänemark, was ganz wichtig ist, was ich erst gemerkt hab als zuspät war, ich hatte die Kuh hinten offen aufn kleinen flachen hänger, auspuff in Fahrtrichtung... bei der fahrt durch starkregen etc ist dort genug wasser reingelaufen das der zylinder voll wasser stand, also unbedingt richtigherum aufladen oder besser noch in geschlossenem hänger bzw auspuff mit weinkorken oder ählichem verstopfen, Ixil pötte mit der dic ken düse sind besonders anfällig 8-)


am starnd fahren macht spaß, aber danach dran denken abwaschen seewasser geht überall hin und macht den besten rost!

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Reisen mit MXU 300 R

#7 von Dianthus , 10.09.2011 17:19

Hi!
Der Vorschlag mit der neuen Rubrik "Reisen" bitte als Vorschlag an Rollo per PN senden, dann geht das sicher. Dein Thread "Reisen mit MXU 300R" könnte da gleich reinverschoben werden.
Etwas Extra-Sprit in einem speziell dafür gedachten Behälter ist von Vorteil. Die gibt es bei Polo o.ä., guck mal in Online-Katalogen. Einen 1,5 l Kanister habe ich immer dabei, man weiß nie!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


Mit der MXU 300 R in die Sahara?

#8 von RobbiTobbi , 11.09.2011 14:30

Zitat von Rocky

ursprünglich wollte ich letztes Jahr mit der MXU300R meines Sohnes an der Quadtour des 4x4 Club Leipzig teilnehmen.


Hallo Rocky, mit der 300R ?
Du traust dich ja was? Oder der 300 R viel zu?
Hattest du keine Bedenken wegen der kleinen Motorgröße oder dem fehlenden Allradantrieb?
Meine hat sich in Peckfitz mit Geländereifen gut geschlagen, aber Sahara

Tolle Tour !!! Super Bilder !!! Ob ich mich auch mal traue?

LG Tobias


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Mit der MXU 300 R in die Sahara?

#9 von Rocky , 11.09.2011 15:08

Zitat von RobbiTobbi

Zitat von Rocky

ursprünglich wollte ich letztes Jahr mit der MXU300R meines Sohnes an der Quadtour des 4x4 Club Leipzig teilnehmen.


Hallo Rocky, mit der 300R ?
Du traust dich ja was? Oder der 300 R viel zu?
Hattest du keine Bedenken wegen der kleinen Motorgröße oder dem fehlenden Allradantrieb?
Meine hat sich in Peckfitz mit Geländereifen gut geschlagen, aber Sahara

Tolle Tour !!! Super Bilder !!! Ob ich mich auch mal traue?

LG Tobias




Hi,

ein anderer Teilnehmer war auch problemlos mit einem 300er Quad unterwegs. Und auch die weiteren Quads/ATVs waren ja nicht alle 4x4...
Aber klar, ein größeres ATV wäre vorteilhafter. Man kann halt nicht alle Fahrzeuge vorhalten (Bestand: 4x4-Iveco, Frontera, 4WD-Tucson, MXU300R, Anhänger, Firmenwagen).

Wichtig ist: Machen! Also trau Dich!
Entscheident ist, daß man ein homogene Gruppe findet/hat. Einige bereits Wüstenerfahrung haben und 1..2 Begleitfahrzeuge sind sinnvoll. Der Transport bis Fähre oder besser zu Beginn der Wüste sollte auf Anhängern erfolgen. Wir haben 1 Geländewagen und beide Anhänger dann in Douz stehen gelassen. In den beiden Begleit-Geländewagen wurden zusätzliche Ersatzteile, Reserveräder, H2O, Kraftstoff usw während der Wüstentour mitgeführt. Alles andere inkl. Zelten, Schlafsäcke, Stühle, sowie H2O, Nahrung, Sprit für 3..4d wurde auf dem jeweiligen Quad/ATV mitgeführt.
Es gibt auch Anbieter für solche Reisen.

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

   

Wasserverteilung auf nasser Strasse!
Heck Bumper

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz