jetzt hat`s mich auch erwischt - Tankdeckel ole

#1 von quadreiner , 19.08.2011 12:45

So, nun hats mich auch erwischt...

Mitte März hatte ich mich für einen abschliessbaren Tankdeckel entschieden und dieses Modell geordert:

http://www.racing-planet.de/scootertunin...2053e730331a885

Nachdem ich den Deckel angeschraubt hatte und damit nun ein gutes halbes Jahr unterwegs gewesen bin, hatte ich zwischendurch schon mal gelesen, dass es da Probleme mit der Tankbelüftung geben soll - aber mein Deckel funktionierte einwandfrei - bis gestern..

Urplötzlich ging der Motor aus und nach ein wenig Sucherei wurde "Spritmangel" festgestellt - Tankdeckel ab und siehe da - kein Spritproblem mehr..
Somit werde ich den Deckel heute retour senden und wollte mal nachhören ob jemand einen Wink geben kann zu einem alternativen "unverwüstlichen" abschliessbaren Tankdeckel..??

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: jetzt hat`s mich auch erwischt - Tankdeckel ole

#2 von rico , 19.08.2011 15:14

siehe Orig. Kymco Tankdeckel abschliessbar - Schrott! (6)

ein bißchen bearbeiten und der tankdeckel geht ohne probleme


 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011


RE: jetzt hat`s mich auch erwischt - Tankdeckel ole

#3 von Micki , 20.08.2011 13:21

Original Tankdeckel 1 ließ sich nach dem Abschließen einfach aufdrehen. Umgetauscht.
Tankdeckel 2 nach 8-10 mal tanken nach dem Abschließen Schlüssel nicht mehr Schloss raus zuziehen. Umgetauscht.
Tankdeckel 3 bis jetzt seit 3 Wochen ohne Probleme. Ein Hoch auf Kymco Tankdeckel


 
Micki

Beiträge: 167
Punkte: 159
Registriert am: 27.01.2011


RE: jetzt hat`s mich auch erwischt - Tankdeckel ole

#4 von Jojoaction , 20.08.2011 18:24

"Ein Hoch auf Kymco Tankdeckel" - Nicht wirklich!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: jetzt hat`s mich auch erwischt - Tankdeckel ole

#5 von tabi2001 , 21.08.2011 20:00

Hi Quadreiner,

hab ja auch die gleichen Deckel und probleme.

Einfach die Dichtung zurück schneiden und das ENtlüftungsloch ein paar mm größer Bohren und du hast keine Probleme mehr.

Bin seitdem super zufrieden mit den Tankdeckel.


 
tabi2001

Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 28.04.2011


   

Griffheizung und Co
Bremsbeläge Maxxer 250 Parkbremse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz