Motor starten

#1 von Beginner , 14.08.2011 11:21

Moin zusammen,

hab da mal ne frage an euch. Ich fahre eine MXU 300R und folgendes Problem liegt an. Meine Kuh läßt sich starten ohne das ich eine Bremse ziehe und sie läßt sich ebenfalls starten mit eingelegtem Gang.

Mein Händler kann den Fehler wohl nicht finden, steht schon seit geraumer Zeit dort, nun hoffe ich hier auf einen Tip, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Hans


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


RE: Motor starten

#2 von Rollo , 14.08.2011 11:45

Moin.
Ich kann es dir leider nicht sagen, bei den alten Modelle gibt es die Kontrolleinheit für Fahrstufe, die dafür zu ständig ist.Bei der 300er R gibt es die Kontrolleinheit nicht mehr, ich weiß leider nicht mit welcher Einheit das geschaltet ist.
Das Anlasser Relais hängt da mit zusammen, vielleicht ist das defekt und schaltet durch ohne die Bremse zu drücken.
Ich persönlich würde es so lassen, wenn du im Winter fährst bist du froh wenn es so Funktioniert, wenn dir im Winter die Bremsschalter einfrieren geht da nichts mehr bist du sie aufgetaut hast.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 | Top

RE: Motor starten

#3 von RobbiTobbi , 14.08.2011 13:44

Ist bei mir auch so, hatte bisher keine Probleme oder Schwierigkeiten.
Hab mich schnell dran gewöhnt.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: Motor starten

#4 von Dianthus , 14.08.2011 14:31

Hi!
Dieser Fehler könnte vielleicht dann mal zum Nachteil sein, wenn Du beim Starten (mit eingelegter Fahrstufe) evtl. mal irgendwo gegenhoppelst.
Genau genommen ist die "Startverhinderung" schließlich eine Sicherheitsmaßnahme!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Motor starten

#5 von Beginner , 14.08.2011 17:53

Zitat von Dianthus
Hi!
Dieser Fehler könnte vielleicht dann mal zum Nachteil sein, wenn Du beim Starten (mit eingelegter Fahrstufe) evtl. mal irgendwo gegenhoppelst.
Genau genommen ist die "Startverhinderung" schließlich eine Sicherheitsmaßnahme!
Gruß



Darum bin ich eigentlich auch so bemüht um diese Sicherheitseinrichtung weil, wenn ich mit der Kymco zum Tüv muß, dieses doch sicherlich auch geprüft wird!?
Ist wohl mein erstes ATV und somit habe ich noch keine Tüv-Erfahrung aber das wird doch sicherlich nachgesehen, oder?

Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß Hans


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


RE: Motor starten

#6 von felix945 , 14.08.2011 19:09

kannst du denn ohne bremse auch wirklich in h oder l oder r starten?
Bei der MXU450i die ich im moment habe lässt sich ohne bremse nur im leerlauf starten, gänge lassen sich ihne bremse schalten, aber starten nur mit bremse in den gängen


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Motor starten

#7 von Beginner , 14.08.2011 19:41

Jup, kann ich.
Hab ich genau so schon gehabt, wie Dianthus das so schön nannte, fast in ein Auto gehoppelt. Die MXU ist mir an der Ampel ausgegangen, der Choke war noch ein wenig weit offen, Starterknopf gedrückt und schon hoppelt es los.

Und in der Bedienungsanleitung steht auch, das man nur starten kann bei Gangwahlhebel in "N" und gezogener Bremse.

Gruß Hans


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


RE: Motor starten

#8 von felix945 , 14.08.2011 20:06

nadann, gear change modul (kleineres der beiden unter der sitzbank abziehen, wenn anlasser trotzdem dreht den stecker genau ansehen. am relais messen, ist masse oder plus dauerhaft da?
dann sehen wir weiter


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


   

Anchluß von Multiladegerät CTEK
Drehzahlmesser

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz