RE: Allrad geht nicht mehr aus

#11 von malzi205 , 18.08.2011 11:45

Zitat von dMopp
Lediglich bei Regen ist es ganz gut um Porschefahrer zu ärgern ^^)



das stimmt ;)


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011


RE: Allrad geht nicht mehr aus

#12 von Dorminator , 19.08.2011 19:04

So, ich habe es nun weiter kontrolliert. Das skurile war, das vorhin beim Zündung anmachen die Kupplung auf einmal summte und egal wie oft ich Allrad noch gedrückt habe...es hat gesummt und alles schien wieder zu funktionieren.
Bin ein Stück gefahren und Allrad war definitif draußen. Aber irgendwann kam es wie es kommen musste, ich probier es nochmal...Allrad geht rein und nun ist wieder alles stumm. Habe nun Relais mal gegen ein anderes getauscht, immer das gleiche Bild. Das Realis knackt, die Anzeige im Display schaltet um wie sie soll aber unten tut ich nichts. Also habe ich nun die Platte unten weggeschraubt, dahinter verbergen sich paar Zahnräder und ein E-Motor. Mach ich das Zwischenrad raus, so das keine Last mehr aufn Motor ist, dreht er sich beim betätigen des Allradknopfes. Bau ich wieder alles zusammen geht nichts mehr. Also irgendwas scheint wohl an der Kupplung selbst schwer zu gehen.

Jetzt hoffe ich mal das ich ihn in ein paar Tagen vll wieder rauskrieg (so wie heute, da gings ja auch plötzlich wieder) und dann bleibt er draußen bis ich zur Inspektion gehe :D


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


RE: Allrad geht nicht mehr aus

#13 von dMopp , 19.08.2011 20:15

Man kann auch während der Fahrt Allrad zuschalten, bitte beachte dabei aber, dass kein Reifen dabei durchdreht (Also in etwa die gleiche Last vorne + hinten). Auf eigendes Risiko, aber hab ich schon öfter gemacht =)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Allrad geht nicht mehr aus

#14 von Quaddelralle , 22.08.2011 08:52

Mal ne blöde Frage, ab vielleicht zu wenig "Saft"! Messe doch mal den Strom. Bei dem Anlasser ist ja auch ähnlich, hat die Batterie keine Kraft, so dreht der sich auch nicht.
Vielleicht wird die Batterie ja nicht gescheit geladen, oder du hast zuviel Verbraucher an.

Ist nur so ein Gedanke.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Allrad geht nicht mehr aus

#15 von Dorminator , 25.09.2011 23:00

Zu wenig Saft kann ich ausschließen, da es auch bei laufenden Motor nicht geht. Aber das ganze ist erledigt, laut Werkstatt war der Stellmotor defekt und wurde getauscht :-)


Dorminator  
Dorminator

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 15.09.2009


   

Unterfahrschutz Maxxer 300
Kupplung 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz