Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#1 von chrissy_el , 10.08.2011 17:38

Hallo,

seit dem ich meine Kuh habe, habe ich auch eine massives Schlackern des Lenkers bei gewissen Geschwindigkeiten. Ich hatte schon im Forum geschaut, bei vielen anderen liegts wohl an den Reifen.
Bei mir hat mein nachgeschaut und festgestellt, dass die linke Antriebswelle wohl einen "Schlag weg hat". Laut Auskunft meines ist das angeblich bei Kymco in letzter Zeit bei mehreren Maschinen des Typs aufgetaucht und deshalb wollten die das bei Kymco in Hof wohl prüfen, woran das liegt. Das war vor mehr als 3 Monaten!!! Seitdem angeblich keine Rückmeldung von Kymco. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Kymco so kundenfreundlich sein soll...
Hat einer von Euch auch das Schlackern?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#2 von Rollo , 10.08.2011 20:31

Moin.
Bei welche Geschwindigkeiten hast du das Schlackern?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#3 von viersener30 , 10.08.2011 21:04

Bis jetzt hatte ich selbst mit MSA nur gute Erfahrungen gemach. Wobei ich das von meinem damaligen Vertragshändler nicht behaupten kann. Hab jetzt einen anderen Vertragshändler mal sehen ob der besser ist.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#4 von chrissy_el , 18.08.2011 22:12

Hallo,

am gravierendsten ist das ab ca. 65 km/h - 80 km/h. Davor und danach ist es besser. Die Reifen sollen es nicht sein.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#5 von fpaulus , 19.08.2011 07:31

Hallo Chrissy,

also unsere Kuh schlackert absolut nicht und läuft auch auf der Strasse trotz Geländereifen enorm ruhig.
Ich selber habe aber die Erfahrung gemacht, dass ein kurzer Anruf bei Kymco MSA freundlich und kundenorientiert
beantwortet wird. Der Aussage eines Händlers, der mich 3 Monate und länger mit einer schlackernden Lenkung durch die Gegend fahren läßt,
würde ich in diesem Fall nicht trauen. Würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen, denn Du hast schließlich gutes Geld für
die Maschine gezahlt und keinen billigen China-Böller gekauft.

Liebe Grüße

Franz

Zitat von chrissy_el
Hallo,

und deshalb wollten die das bei Kymco in Hof wohl prüfen, woran das liegt. Das war vor mehr als 3 Monaten!!! Seitdem angeblich keine Rückmeldung von Kymco. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Kymco so kundenfreundlich sein soll...
Hat einer von Euch auch das Schlackern?


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#6 von chrissy_el , 19.08.2011 20:06

Zitat von fpaulus
Hallo Chrissy,

also unsere Kuh schlackert absolut nicht und läuft auch auf der Strasse trotz Geländereifen enorm ruhig.
Ich selber habe aber die Erfahrung gemacht, dass ein kurzer Anruf bei Kymco MSA freundlich und kundenorientiert
beantwortet wird. Der Aussage eines Händlers, der mich 3 Monate und länger mit einer schlackernden Lenkung durch die Gegend fahren läßt,
würde ich in diesem Fall nicht trauen. Würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen, denn Du hast schließlich gutes Geld für
die Maschine gezahlt und keinen billigen China-Böller gekauft.

Liebe Grüße

Franz

Zitat von chrissy_el
Hallo,

und deshalb wollten die das bei Kymco in Hof wohl prüfen, woran das liegt. Das war vor mehr als 3 Monaten!!! Seitdem angeblich keine Rückmeldung von Kymco. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Kymco so kundenfreundlich sein soll...
Hat einer von Euch auch das Schlackern?




Hallo Franz,

nächste Woche geht meine kuh zum Händler. Nachdem ich "gedroht" hatte, eine Rechnung bei ihm erst zu bezahlen, wenn er mir eine befriedigende Antwort liefert, war es anscheinend auch kein Problem eine Antwort aus Hof zu bekommen
So schnell kanns gehen...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#7 von chrissy_el , 05.09.2011 21:40

Hallo,

bei meiner Kuh liegts nun doch an den Reifen. Mein hat alles geprüft und da bleiben nur die Pellen als mögliche Ursache.
Ansonsten bin ich mit meinem ATV und meinem aber sehr zufrieden.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#8 von xxxgizmo01 , 13.10.2011 19:43

Hallo!
Dieses schlackern hatte ich auch und bei mir war es ein Radlager an der VA(zu diesem Thema Radlager hab ich aber keine Lust mehr irgend was zu schreiben).Mein damaliger Händler hatte auch zuerst die Reifen in Verdacht,weil sie schon ziemlich runtergeritten waren.Mit neuen Reifen wurde es aber nicht besser oder war weg.Also haben die in der Werkstatt bei der anstehenden Insp. alles überprüft und auch nix festgestellt.Ich stellte aber nach der Insp. fest das die vordere Bremse nicht mehr richtig funktionierte(musste immer mehrmals pumpen um genügend Bremsdruck zu erreichen).Die Werkstatt überprüfte dann die Bremsanlage daraufhin und kamen zu der Erkenntnis das da wohl jede Menge Luft im System war.62,00 Euro bezahlt und wieder Heim gefahren.Ein paar Tage später,das gleich wieder.Ab in die Werkstatt,die wieder die Bremse überprüft,wieder soll Luft die Ursache gewesen sein,diesmal aber nix dafür bezahlt.Nach ein paar Tagen wieder das Problem und ich habe dann selbst festellen müssen das beim lösen der Radmuttern ein erhebliches Spiel am Rad anlag.Als das Rad dann runter war drehte ich die Radnabe von Hand und bemerkte das die Bremsscheibe tierisch am eiern war und diese sich auf der Nabe locker 3-4mm in alle mir bekannten Himmelsrichtungen bewegen lies.Radlager getauscht,bzw. was davon noch übrig war und seit dem läuft die Kuh wieder so ruhig,das man fast darauf schlafen könnte.Auch die Bremse bremst seit dem Radlagertausch wieder richtig.Ich nehme mal an das die enorm eiernde Bremsscheibe das Problem war und die Bremsbeläge dadurch erst immer wieder durch das Pumpen am Bremshebel an die Scheibe angedrückt werden mussten.Eine ernste Diskusion mit dem Händler steht noch aus,habe mich aber schon nach einem anderem umgesehen und hoffe das das besser klappt.Also,lange Rede kurzer Sinn,falls das mit dem schlackern oder dem schlingern mit den neuen Reifen nicht besser geworden ist dann bitte mal die Radlager und die komplette Aufhängung an der entsprechenden Achse überprüfen.
Gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


RE: Vibrationen beim Fahren, soll an Antriebswelle liegen, keine Antwort von Kymco

#9 von Cees , 06.12.2011 15:32

- Wenn es den reifen sein sollte, reifen von links nach rechts bringen. Wenn es den reifen ist, wird es jetzt an der rechten seite klackern....
- Kontrolle auf spiel der A-arm befestigung am rad UND am rahmen........(nicht der erste die da zuviel spiel hat!)
- Kontrolle der felge ob die einen knacks hat..........
- Kontrolle spur-stange-kopf auf spiel
- Kontrolle radlager.

Da musst du dann etwas finden was nicht gut ist.
Wenn es auf garantie ist: deinen händler mit email das Problem schildern und um lösung fragen.
( mit CC nach importeur schicken..........das sieht der händler dann auch)



EDIT: IST ALTES THEMA ABER NICHT ABGESCHLOSSEN; DAHER DIESER BEITRAG.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

   

Rahmen
Federn DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz