tanken

#1 von jens 1977 , 01.08.2011 12:17

glück auf leute was tankt ihr eigendlich fürn sprit 91 95 oder 98 oktan?


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RE: tanken

#2 von Royalblunt , 01.08.2011 12:59

normales Super 95.

Mehr bringt nichts. Und E10 vertrau ich nicht!

mfg


 
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RE: tanken

#3 von jens 1977 , 01.08.2011 13:15

e10 das würde ich nicht mal nothalber in meine maxxer schütten da würde ich lieber laufen.


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RE: tanken

#4 von Dianthus , 01.08.2011 13:17

Zitat von Royalblunt
normales Super 95.


Ebenfalls!

(E10 will auch ich nicht haben)


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
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RE: tanken

#5 von quadreiner , 01.08.2011 13:32

Hier die offizielle Mitteilung von Kymco in Sachen Betankung:

E10-Kraftstoff-Verträglichkeit bei KYMCO Fahrzeugen
Alle KYMCO Fahrzeuge mit 4-Takt Motor können in der Regel mit E10-Kraftstoff betrieben werden. Wir empfehlen allerdings weiterhin SuperPlus (ROZ) 98 bzw. Super (ROZ) 95 mit 5% Ethanol-Anteil zu tanken - zumindest solange diese erhältlich sind.

Alle KYMCO Fahrzeuge mit 2-Takt Motor müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken; sie vertragen keinen E10-Kraftstoff!

Unsere Empfehlung zu SuperPlus (ROZ) 98 bzw. Super (ROZ) 95 mit 5% Ethanol-Anteil basiert auf der erst kurzen Verfügbarkeit von E10-Kraftstoff, die Langzeittests mit dem E10-Kraftstoff noch nicht möglich machen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann sich bei E10-Nutzung der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen sowie die Spitzenleistung, die Leistungsentfaltung, die Laufkultur des Motors, der Standlauf und das Startverhalten möglicherweise verschlechtern.

Allgemeinen Informationen über E10 Kraftstoff ist zu entnehmen, dass sich Kraftstoffe mit höherem Bioethanol-Anteil möglicherweise aggressiver zu Lack und Kunststoff verhalten (Tank, Verkleidungen, Dichtungen, etc.). Es wird deshalb geraten, verspritzte oder überschüssige Mengen beim Tanken möglichst sorgfältig zu entfernen. Da Ethanol Wasser bindet und fettlösend ist, könnte der erhöhte Ethanol-Anteil zum Beispiel bei längerem Betrieb oder bei Standzeiten (Einwinterung) vermehrt Korrosion im Motor, im Kraftstoffsystem und im Tank hervorrufen sowie auch Dichtungen, Gummiteile, etc. schneller abnutzen. Deshalb sollte auch immer nach mehrwöchiger Standzeit des Fahrzeugs das Kraftstoffsystem entleert und zum Beispiel mit Fuel Stabilizer konserviert werden. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Vertragshändler, der Ihnen fachgerechte Auskunft erteilen kann.

Bis durch Langzeittests nachgewiesen wurde, dass E10-Kraftstoff den Verschleiß des Kraftstoffsystems und der Motorkomponenten nicht beeinträchtigt, raten wir deshalb zu vermehrter Kontrolle und empfehlen nach Möglichkeit weiterhin das angebotene Super- bzw. SuperPlus mit maximal 5% Ethanolanteil für Ihr Fahrzeug zu verwenden.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und wünschen weiterhin viel Fahrspaß mit Ihrem KYMCO-Fahrzeug!
(Quelle: Kymco-Webseite)


quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
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RE: tanken

#6 von Rollo , 01.08.2011 13:35

Ich Tanke super Plus 98


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
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RE: tanken

#7 von Heidegeist , 01.08.2011 18:18

Ich Tanke auch Stinknormales Super.
Normal kostet das gleiche wäre es wie Früher billiger wie Super würde ich auch Normal Tanken.
Das Super Super halte ich für Geldscheiderei und die Bioplörre kommt mit in keinen Tank weder bei den Kymkühen noch beim Auto und wenn sie 100 mal sagen das sie das Abkönnen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
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RE: tanken

#8 von BlackmaXX , 01.08.2011 19:16

ich Tanke auch Super das reicht :-)


 
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RE: tanken

#9 von viersener30 , 01.08.2011 22:00

Ich tanke meistens Super 95 ab und an auch mal SuperPlus 98.


 
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RE: tanken

#10 von drago-p7 , 05.08.2011 00:34

Fuck E10.Blödsinn auf der ganzen Linie!!!!!


 
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