@Daniel maxxer:
Wie hast Du die Geschwindigkeit (vorher/nachher) ermittelt..??
ich bin ATV-positiv
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Den Malossi Riemen ist etwas breiter als den originalen ???? Dann aufpassen mit Pulleys das der Riemen nicht zu hoch geht !!
Gruss,
Cees.
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Tach!
Dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Also ich hab in meiner Maxxer 250 jetzt auch seit ca 250 km 22 g Pully Gewichte verbaut.
Hab hier vorher lange nach gelesen was ihr so an Erfahrungen damit gemacht habt.
Also ich kann nur positivel berichten! Sie zient subjektiv besser durch bin 70 km/h. Danach ist sie auch nicht mehr ganz so "steif" wie voher! Laut GPS läuft sie jetzt 89 km/h, geht dann in den Begrenzer. Allerdings muss dann auch der "Gott des Windes" mitspielen.
Alles in Allem kann ich Dinger also nur empfehlen.
So, genug Senf von mir.
Schöne WE noch.
Gruß von der Mosel
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Was anderes, was Tuning ist, hast Du nicht gemacht? Und dann so schnell nach GPS? Hast Du diese selbst eingebaut?
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Moin,
oh je, hatte bei meinem letzten Eintrag wohl n Bier zu viel(siehe Rechtschreibfehler)!
Also ansonsten ist meine Maxxer 100% orginal. Eingebaut hab ich sie selbst. Gemessen hab ichs mit meinem Navi.
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Hallo, also originale Rollen, nur die 22g Gewichte, das müsste bei der 300er ja genauso funktionieren.
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Sehe ich das richtig? Andere Gewichte, aber originale Rollen? Wie schwer sind denn die originalen Gewichte? Was genau bewirken die anderen Gewichte? Ändern sich die Umdrehungen durch die Zentifugalkraft?
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Hallo,
Schau mal auf die Seite
link
Ich habe in meiner 250 die 21gr Gleitrollen drin. Bringt etwas mehr Geschwindigkeit und Anzug.
Einbauen kann mann es selbst, wenn man Schraubererfahrung hat. Dauert nicht mal eine Stunde. Wenn die Vario schon mal offen ist, kannst du gleich den Riemen wechseln.
Am besten Original oder Mallossi.
Der Mallossi ist etwas breiter, steigt höher und du bekommst etwas meht Vmax.
Ansonsten Finger weg und zur Werkstatt! Wenn dir die Vario auseinander fliegt, wirds teuer...
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Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)
Gruß,
Ecki
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