Problem Hinterachse MXU 300

#1 von Fabiansaw , 06.07.2011 20:24

Servus!
Ich wollte mal fragen ob es Leute gibt die Problem mit der Hinterachse bei der MXU 300 haben?! Bei meiner (ca. 5000km runter) ist die Verzahnung der Hinterachse als auch des Zahnrades im Kardangetriebe runtergeschliffen(dreht nicht mehr mit). Ist das ein Einzelfall oder ein bekanntes Problem, gibt scheinbar eine Neuerung... Wer weiß was bzw. hat ne Achse samt Zahnrad zum Verkauf?! MfG Fabian


Fabiansaw  
Fabiansaw

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.10.2009


RE: Problem Hinterachse MXU 300

#2 von grill-fan , 06.07.2011 21:33

Du arme Socke.
Das ist der Grund,warum ich lieber Kette hab.
Vergesse nicht zu berichten,wenn bei dir alles wieder im Lot ist.
Vorallendingen,was so eine "Instandsetzung" letztendlich kostet.


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: Problem Hinterachse MXU 300

#3 von felix945 , 06.07.2011 21:50

Je nach baujahr gab es da 2 ausführungen, bei reperatur tauschen auf neue ausführung!

mein kardangetriebe sieht immernoch aus wie neu, kann man ja ganz leicht checken.

Warscheinlich biste ohne öl oder mnit dreck im öl gefahren richtig?

also um soein stabiles zahnrad kombi wie in der hinterachse klein zu bekommen muss man sie schon falsch behandeln, anders geht es nich kaputt... bei meinem 204Ps hecktriebler ist das differentialgetriebe auchnicht viel anders von den zahnrädern her, und der läauft mit der suppe schon 220.000km...

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Problem Hinterachse MXU 300

#4 von Fabiansaw , 06.07.2011 22:18

Hallo Felix..
Du hast mich falsch verstanden, die Zahnräder selber sind in Öl geschmiert und auch voll Ok!! Bloß die Achswelle ist nur trocken ins große Tellerrad gesteckt und schiebt dort quasi, d.h. kann und muss sie sich dort axial bewegen und diese ?keilzahn?verzahnung ist rund gedreht!!!


Fabiansaw  
Fabiansaw

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.10.2009


RE: Problem Hinterachse MXU 300

#5 von felix945 , 06.07.2011 22:38

Achsoooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also je nachdem, zahnrad bzw getriebe umrüsten wüprde ich da nicht, neues rad neue achse, alte rausprügeln, neues fett in den achstunnel, neue rein und rad hinterher, geht doch :-)
evtl lager gleich mitmachen, dann musst ebeim achse ausbauen nich so pussyhaft sein ;-)

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


   

Suche Kurbelwelle
Variomatik-Röllchen -- Haltbarkeit??

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz