Ich hab auch mal was gebastellt

#1 von Heiko , 25.06.2011 15:36


Heiko  
Heiko

Beiträge: 76
Punkte: 47
Registriert am: 31.03.2011


RE: Ich hab auch mal was gebastellt

#2 von Jojoaction , 25.06.2011 17:36

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut!
welche Komponenten hast Du genommen? sieht nach Blech aus, aber sag doch bitte, wie Du den Anhänger gemacht hast?
Ich zieh auf jeden Fall meinen Hut, denn ein Anhänger in diese Größenordnung würde mir wohl auch gut gefallen, aber dann für den öffentlichen Strassenverkehr.
Ich bin da nicht im Bilde, aber ich denke mal, Du darfst nicht ohne Weiteres auf die Straße oder? wenn doch, dann wüsste ich gerne, wie das mit einer Abnahme beim Tüv geht.
Hast Du eine LoF Zulassung? Wie überlebt Dein Kennzeichen hinten die biegerei?
Fragen über Fragen...

Daumen hoch!!!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Ich hab auch mal was gebastellt

#3 von Heiko , 25.06.2011 23:09

Schön das er dir gefällt, ist auch wirklich ideal und praktisch, auch als Schubkarre. Jedoch ohne TÜV LOF Zulassung usw...
Ist ja auch(leider) nahezu unmöglich fuer so einen (Eigenbau)- Anhänger TÜV zu bekommen. Was noch in Betracht kommt wäre eine 20 oder 25 km/h Version. DH Beleuchtung 3x km/h Schild und widerholungskennzeichen dran. Wäre zwar immernoch ungültig, aber würde Event. Nicht so auffallen. Da ich auf'm Land lebe sehe ich das nicht so eng. Ich hab einfach zuviel Spaß mit dem Teil, als das ich darauf verzichten würde, fahre aber wen es geht immer abseits der Straße. Einen Strafzettel ist mir die Sache wert. Dennoch würde ich in der stadt so nicht rumfahren, die Bullen würden sich warscheinlich auf mich stürzten. Aber wie gesagt auf Land ist das doch etwas anders. Zur aus Führung: die Wanne ist aus 1mm stahlblech verzinkt und mittels abkanntbank in Form gebracht. Als Front/heckwand dient eine holzsiebdruckplatte. Der Rahmen besteht aus stahl winkelmaterial. Die Deichsel ist ausziehbar, hier Kamm eine schraubzwinge zum Einsatz die maurer benutzen um Gerüste zu bauen. Als räder hab ich bigfoot - light drangeschraub diese haben Kugellager und werden einfach mittels 20 mm gewinndestab als Achse befestigt. Der schwarze griff war Teil eines Klappstuhls. Stützrad und ahk sind von der Bucht. Ich werde noch ein paar Bilder hochladen, dann sieht Mans etwas besser. Wen du noch fragen hast, melde dich einfach.
Gruß Heiko
Ps: das Nummernschild steht beimir immer so !! Hab ja vorne noch eins ! ; )


Heiko  
Heiko

Beiträge: 76
Punkte: 47
Registriert am: 31.03.2011


RE: Ich hab auch mal was gebastellt

#4 von Dianthus , 26.06.2011 12:26

Da hat sich mal wieder einer was einfallen lassen, Hut ab!
Daß da der TÜV nie mitmachen würde, ist zu erwarten, leider. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, gute Transporte und ganz ganz wenig Zusammentreffen mit der "prüfenden Zunft".
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Frauen-WM
Online Auftritt von Kymco

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz