auf Garantie verzichten..

#1 von Quadmix , 21.06.2011 20:58

Hi Leute..
obwohl mein quad erst 3 Monate alt ist, ich aber bisher mit jeder Werkstatt schlechte Erfahrungen machte. 3 an der Zahl. Entweder zu teuer, oder machten ihre Arbeit schlecht und falsch oder beides. ...bin ich am Überlegen die nächsten Inspektionen von einem Bekannten machen zu lassen der Ahnung von Motorrädern hat mit der Gefahr die Garantie zu verlieren....aber viel Geld zu sparen. Und die Gewissheit zu haben das alles geprüft wurde...
Was meint ihr dazu...


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011


RE: auf Garantie verzichten..

#2 von Rollo , 21.06.2011 21:47

Ich habe Auf Garantie verzichtet.Ich mach alles selber, ich habe zu viel ärger mit einigen Händler gehabt, auch die blöden Diskussionen mit den Händler ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Ich fahre auch ziemlich viel wo mich die Inspektion kosten auffressen würden.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 | Top

RE: auf Garantie verzichten..

#3 von Jojoaction , 21.06.2011 21:59

Halte ich nix von, da ich meine Kuh nach der 500 Inspektion mehrfach auf Garantie in der werkstatt hatte.
Vollastproblem, Seilzug gewechselt, Gangschaltung - Signalgeber gewechselt, jetzt noch Bremsgeräusch...
Alles bezahlt und abgesegnet von Kymco - willste Dir wirklich die Option nehmen lassen?
Seit ich die Inspektion hatte und unzufrieden war mit Preis und Ergebnis, bin ich doch jetzt sehr glücklich mit der Leistung, die meine Schrauber erbringen.
Meine Meinung :
Pflichtinspektionen zur Pflicht machen und und die Zwischeninspektionen zwischen dir und Deinem Bekannten verhandeln.

Gruß Jo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 | Top

RE: auf Garantie verzichten..

#4 von quadreiner , 21.06.2011 23:35

mach es so wie "JOJO" es vorgeschlagen hat..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: auf Garantie verzichten..

#5 von Hank , 22.06.2011 09:28

Wenn ich hier im Forum so lese, wo's bei den Neufahrzeugen so hakt würde ich auf keinen Fall auf die Garantie verzichten.
Anscheinend ist es mit der vielgelobten Zuverlässigkeit der Kymcos vorbei - was mir so auffällt sind die Ärgernisse bei den 450ern, bei den 500ern scheint es wieder besser zu werden, die 250/300er haben anscheinend weniger Probleme.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: auf Garantie verzichten..

#6 von Lucky-Luke , 22.06.2011 09:35

Meine Blume hat ja letztes Jahr im März von KXR 250 auf Wolverine 450 von Yamaha gewechselt.
Da ich an der Yammsel auch alles schraube haben wir auch erst überlegt auf die Garantie zu verzichten.
Nach 700 Km war es soweit.
schweres rauchen aus dem Auspuff und Karre hat Öl gefressen.
Es hatte sich im Zylinderkopf ein Riss gebildet an dem Einlassventl. Dort hat es aus dem Motorraum Öl in die Brenkammer gedrückt.
Schaden summa summarum von 1700 Euro. Wurde von der Fachwerkstat ohne murren und in Tipp Topp Qualität ersetzt.
Yamaha Japan hat die Teile sofort angefordert und sich mächtig bei uns entschuldigt. Es gab auch eine Inspektion auf Kulanz dazu. Das war wohl
ein Produktionsfehler.
es gab ein komplett neuen Zylinderkopf, neuen Kolben und alles was im oberen Antrieb dazu gehört neu !!
Hätte ich darauf verzichtet wäre das für die Maschine ein Kapitaler Schaden gewesen der so schnell nicht auf zu fangen gewesen wäre !!
ich rate immer "ja zur Garantie"
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: auf Garantie verzichten..

#7 von Quadmix , 22.06.2011 17:18

tja..die zwischen Inspektionen alle 2500 km mach ich eh selber, nur Ölwechsel,Ölsieb sauber machen und Luftfilter reinigen.
Aber alle 5000 km über 300 Euro zahlen ist schon happig... und bis jetzt musste ich nach jeder Werkstatt entweder selber nachjustieren oder wieder woanders hin um deren Fehler auszumerzen. es wurden dann mal eben 50 Euro für Spur einstellen genommen die Fehlerhaft war. (2 mal beim andern Händler) dann erst machte es jmd für wieder 50 Euro mit Laser. Dann bei der ersten Inspektion das falsche Öl reingetan und überteuert 260 Euro bezahlt. Selber neues rein getan. Dann beim Ritzel wechsel die Kettenspannung nicht eingestellt (Kette war ganz stramm. Und das Plastik Schutzgehäuse ums Ritzel rum nicht angeschraubt (hing ganz lose rum)
Wer brauch so leute die eine MENGE Geld bekommen und 50 % nur MURX machen??????
Und wenn man mal ein Garantiefall hat kann man sich bestimmt TOT diskutieren um den durch zu bekommen. Und ob die Werkstätten immer alles kontrollieren bei den Inspektionen ist wieder ein Thema für sich.
Denke mal alles in allem hätte man geringere Kosten wenn man drauf verzichtet..
und ich habe in 3 Monaten nun 2700 km gefahren..was das dann immer kostet kann sich ja jeder ausrechnen... UND DER BESTE WITZ...
die Kymco Tachos gehen falsch..zeigen mehr Geschwindigkeit an.. somit zeigt das Tacho mehr gelaufene KM an als es tatsächlich der Fall ist...
somit verdienen die Werkstätten noch mehr Geld...
toller Kundenservice...man wird schlichtweg verarscht...
deswegen lieber zu Yamaha oder Suzuki greifen sag ich da nur.


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: auf Garantie verzichten..

#8 von diesel , 23.06.2011 10:22

War bei mir auch so. Falsches Öl , falsche Zündkerze, Variodeckel abgefallen, Parkbremse falsch eingestellt, Benzinhahn lose, Tank zerkratzt und und und. Bei 3 Werkstätten und nur mist. Ich weiss ja nicht wie man Kymco Vertragshändler wird. Wahrscheinlich muss man singen und klatschen können dafür. Die ersten Inspektionen hab ich machen lassen und ab der 7500er alles allein gemacht. Und da war ich über 1000 € los da kann ich mir genug Ersatzteile kaufen um selbst zu schrauben. Hätte ich allerdings von Anfang an so Probleme gehabt wie mach anderer hier hätte ich wahrscheinlich weiter die Inspektionen machen lassen damit mir die Garantie bleibt. Das schlimmste ist einfach nur es gibt im Raum Wuppertal und Umgebung keinen Vertragshändler der echt nen Plan hat von den Karren. Roller Mopeds ja aber dann hörts auf. Vielleicht sollte Kymco mal seine Leute ausbilden lassen bevor sie versuchen was sowieso nicht klappt. Und die Vertragshändler holen sich ihr Geld , egal wie. Kymco gibt denen feste Zeiten vor und brauchen sie länger werden Sachen wie ÖL Filter usw teurer. Es kann nicht sein das man bei dem gleichen Händler ein mal 4 € und ein mal 12 für den Liter Öl bezahlt. Erst sagt er das wäre erst Fassöl gewesen und billiger wegen der Menge beim Einkauf und dann normales aus der Literflasche und teurer und dann fragt man genau nach und die Händler sagen einem wie es wirklich ist. So knappe Zeiten die Kymco denen lässt da kann man nicht ordentlich eine Inspektion machen. Und brauchen sie länger zahlen sie drauf. Das darf nicht sein.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: auf Garantie verzichten..

#9 von quadreiner , 23.06.2011 10:59

@diesel:

Ich kenne in Wuppertal zwar nur 2 Kymco-Händler und habe bei einem der beiden auch meine persönlichen Erfahrungen machen müssen/dürfen, aber nachdem mir der Technische Kundendienst von Kymco eine Werkstatt und einen Vertragshändler in Velbert genannt hatte, bin ich mittlerweile zufrieden..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: auf Garantie verzichten..

#10 von diesel , 23.06.2011 13:30

@quadreiner:
Würdest du mir verraten wer das in Velbert ist ????Dann weiss ich wo man hingehen kann. Ich hab beide Wuppertaler , einen Ennepetaler und einen Hückeswagener durch und alle waren sch.....eisse


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


   

TGB Blade 550 LT 4x4 IRS
maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz