maxxer 250 Lichtmaschine

#1 von peterz6952 , 15.06.2011 19:55

Hallo leute habe heute in meinem Maxxer eine neue Lichtmaschine eingebaut wenn ich jetzt in anmache bleibt er nur kurz an und geht wieder aus habe dann denn Srecker von der lichtmaschine gezogen siehe da er bleibt an wär kann helfen am liebsten wäre mir wenn vieleicht mich jemand anrufen kann der von der bordelek annung hat (06362309586)

Gruß Peter


peterz6952  
peterz6952

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.04.2011


RE: maxxer 250 Lichtmaschine

#2 von kampfruderer , 16.06.2011 10:24

Hallo Peter,

wenn ich dran denke, ruf ich dich heute Abend mal an.
Es kann m.E. nur zwei Möglichkeiten der Beeinflussung geben:

- Limastator -> Zündimpulsgeber: Sowie Strom durch die Limaspulen fließt (Regler beginnt zu regeln bzw. die Batterie zu laden), beeiflußt das Magnetfeld der Statorspulen oder Leitungen (!) das Signal des Zündimpulsgebers.
Das kannst du durch getrenntes Verlegen der 3 gelben Leitungen und der Leitung des Impulsgebers wenigstens teilweise ausschließen.

- Der Regler gibt unzulässig hohe Spannungen aus (Spitzen), weil er entweder defekt ist oder die normalen Stromspitzen aufgrund von Übergangswiderständen nicht mehr durch die Batterie abgefangen werden können.
Dadurch fängt das Zündmodul an zu "spinnen".

Am besten, man kann in diesem Fall mit einem Oszilloskop umgehen und hat im Idealfall sogar ein Speicheroszi zur Hand...
Ich könnte dir aufgrund der Entfernung nur anbieten den Regler komplett durchzumessen, bevor du einen neuen kaufst.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

   

seilwinde
450i Diffsperre nachrüsten?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz