Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#1 von Terranova , 13.06.2011 11:13

Bei meinem MXU 400 geht das Bremslicht öfters nicht aus bzw. es flackert bei den kleinsten Erschütterungen, weil es zu sensibel reagiert. Kann man den Bremslichtschalter einstellen und wenn ja, wie? Oben find ich nichts außer der Überwurfmutter mit der der Schalter festgeschraubt ist, wenn ich ihn dort lose dreh kommt gleich Bremsflüssigkeit und unten am Hauptbremszylinder ändert sich lediglich das Pedalspiel.


Terranova  
Terranova

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#2 von quaddelfahrer , 13.06.2011 12:35

So in etwa sieht der Bremslichtschalter aus, mit der Mutter kann er verstellt werden..
Du veränderst den Weg des Stiftes ( der den Kontakt Auslöst )


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0063.JPG 

quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#3 von Terranova , 13.06.2011 15:57

Hi, ja auf Deinem sieht das auch recht eindeutig aus - so wie man es kennt. Nur mein Bremslichtschalter sieht so aus (Siehe Foto). Wie gesagt am schwarzen Plaste kann man nicht drehen und ad der großen Schraube da drunter kommt Bremsflüssigkeit raus. Also denk ich mal beim 400er kann man nix einstellen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BS-3.jpg 

Terranova  
Terranova

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#4 von quaddelfahrer , 14.06.2011 15:31

JUPS ,, Den sach ich mal, Mach eine Stärkere Rückzugfeder an das Bremspedal..( Bremshebel)


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#5 von Terranova , 14.06.2011 23:30

Hi, ja die Idee hatte ich auch schon. Jedoch ist da original weder eine vorhanden, noch vorgesehen und es gibt auch kaum ne Möglichkeit eine zu befestigen. Ich kenn das ja eigentlich auch so, das man den Schalter einstellen kann und am Bremspedal auch ne Rückzugsfeder ist, aber am MXU400 ist nix normal. :-(


Terranova  
Terranova

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bremslichtschalter Fußbremse einstellen

#6 von felix945 , 14.06.2011 23:35

der schalter schaltet üb den tatsächlichen bremsdruck auf dem schlauch.

ich denke eh mal das es an den beiden schaltern der handbremsen liegt, oder das der chalter schlicht und ergreifen kaputt ist!


mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


   

Schaltplan MXU 450i
Kein Licht mehr und die Sicherung stirbt am laufenden band.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz