Unfall mit MXU 300

#1 von manuel , 13.06.2011 10:35

Hallo,
bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Ich hab ein MXU300 Baujahr 2009, hab es allerdings vor kurzem gegen einen Baum gesetzt. Jetzt war ich damit beim Händler und hab mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und er meinte es ist ein Totalscahden. Wert des Fahrzeuges ist ca. 3400 Euro.

Defekt soll sein: Rahmen soll am rechten Rad einen kleinen Knick haben (äußerlich nicht erkennbar), Lenker steht etwas schief und ist wohl komplett defekt, Licht und Blinker rechts sind defekt und die vordere linke Felge hat wohl einen kleinen Knick.

Mir kommen 3400 Euro etwas viel vor, was meint Ihr dazu? Im Internet bekommt man einen neuen Rahmen schon für 600 Euro.

Würdet Ihr das Ding reparieren lassen oder defekt verkaufen?

Danke für Eure Hilfe


manuel  
manuel
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 13.06.2011


RE: Unfall mit MXU 300

#2 von viersener30 , 13.06.2011 14:54

Ich kann mir schon vorstellen das die Reparatur so viel kostet.
Wie hoch sind die Ersatzteil Kosten?
Was wurde für den Arbeitslohn angesetzt ?


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 | Top

RE: Unfall mit MXU 300

#3 von Quaddelralle , 14.06.2011 09:32

Der Arbeitslohn wird wohl reichlich zu Buche schlagen. Ansich finde ich ein Totalschaden 3.400 aber merkwürdig wenn die das reparieren wollen (und auch können). Wie teuer soll denn die Reperatur sein??? Doch wohl nicht den Wert des Fahrzeugs, oder??
Licht und Blinker, da schau dir doch mal die Preise bei Kymco-Ersatzteile an und rechne die mal zusammen. Ich denke mal da kommst du nicht auf diese hohe Summe.
Die einzigen Bedenken würde mir der "knick" am Rahmen machen. Wenn der wirklich so gravierend ist würde mir schon was einfallen den raus zu bekommen. Vielleicht nicht 100%ig aber zum fahren müsste es reichen. Den Rest würde ich selber versuchen zu ersetzen/reparieren. So lernst du deine MXU besser kennen und ist auch weitaus günstiger. Vielleicht hast du ja einen Schrauber in deiner Nähe der dir da unter die Arme greifen kann. Leider kann ich dir keine Ferndiagnose geben, ob man es günstig reparieren lassen kann (was genau muss alles gemacht werden?? ). Allerdings weiß ich auch nicht, was du für eine defekte/kaputte als Unfallschaden noch bekommst.
Ich würde versuchen die wieder fahrbar zu machen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

   

3 cm Ketten Durchhang einstellen
Stoßdämpfer?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz