RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#11 von quadreiner , 12.05.2011 10:09

Hier mal eine Antwort von mir aus einem früheren Beitrag:

Bei uns in der Reghion - komme aus Mettmann - wird der Herr vom Ordnungsamt wegen seines fehlenden Arms gerne als "einarmiger Bandit" betitelt wenn er mit seiner mobilen "Bauchladenschreibstube" über die Parkplätze zieht und gnadenlos Beweisfotos schiesst und Knöllchen verteilt.
Als genervter Quadfahrer der schon so einiges an Clubbeiträgen in die Stadtkasse einbezahlt hat, habe ich es drauf ankommen lassen und Widerspruch eingelegt und das daraus resultierende Gerichtsverfahren haushoch verloren.

Die Parkscheibe - so der originale Wortlaut des Richters - kann man in einer wasserdichten Tasche, im durchsichtigen Fach des Tankrucksacks oder an irgendeiner Stelle - von mir aus mit Wäscheklammer am Bowdenzug befestigen..

Das zweite Verfahren - Ihr ahnt es sicher schon - natürlich auch mit Pauken und Trompeten untergegegangen.
Dabei ging es um ein fehlendes Ticket aus dem Parkautomaten.
Und auch hier der O-Ton des vorsitzenden Richters:
Gut sichtbar in einer Tüte, oder aber "recap" des Automatenbelegs so lange aufbewahren bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist und die Kommune keine Knolle in der Zwischenzeit schriftlich manifestiert hat. Falls das Ordnungsamt sich meldet den "Beleg" aus dem Schukarton der gesammelten Quittungsbelege fischen und mit Begleit- und Erklärungsschreiben ans Amt..

Lustig ist dann noch, wenn man geschäftlich mit dem Quad mal unterwegs ist und die Parkgebühren dann als "Kosten" geltend gemacht werden und man dann sagen darf: Tut mir leid - der Parkautomatenbon liegt meim Fiskus..

Hier habe ich schon erlebt, dass ich beim Finanzamt eine Kopie besorgen musste..

Alles in Allem einfach nur ärgerlich und jeder muss für sich den Weg finden wie er den kommunalen Sheriffs aus dem weg geht bzw Knöllchen vermeidet..

Tja - und dann noch die Parkhäuser:
Bei uns lassen die keine Quads rein, obwohl wir Pkw`s sind und wenn das Ordnungsamt dann sagt" Ihr müsst da rein" dann kommt der gewerbetreibende Parkhausbetreiber mit seinen Geschäftsbedingungen wo er Quads ausklammert und sagt er könne weil Privatwirtschaft verfahren wie er wolle..

Das Ende vom Lied wird immer sein: bezahlen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#12 von Rocket , 12.05.2011 10:31

Ich habe deinen Bericht schon gestern gelesen. Mir wurde gesagt, ich soll den unteren Teil vom Parkticket aufheben,
weil das Ticket könnte vom Wind weggeblasen oder es könnte auch entwendet werden.


Gruß aus GÖ/ Rocket


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#13 von quadreiner , 12.05.2011 11:52

gelesen oder nur überflogen..??

Hier die Originalpassage:

Gut sichtbar in einer Tüte, oder aber "recap" des Automatenbelegs so lange aufbewahren bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist und die Kommune keine Knolle in der Zwischenzeit schriftlich manifestiert hat. Falls das Ordnungsamt sich meldet den "Beleg" aus dem Schukarton der gesammelten Quittungsbelege fischen und mit Begleit- und Erklärungsschreiben ans Amt..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#14 von Rocket , 12.05.2011 12:15

Natürlich gelesen !! Es wurde mir nichts gesagt, wie ich das Ticket anbringen soll, nur das ich den unteren Teil
( ist nochmal das Datum + Uhrzeit drauf ) vorsichtshalber behalten soll. Werde ich den obersten Teil in einer
kleinen Tüte sichbar am Quad befestigen.


Gruß aus GÖ


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#15 von Dianthus , 12.05.2011 14:19

Die ursprüngliche Frage ist ein klein wenig untergegangen... Die Sache mit den Motorradparkplätzen (= no Quad) ist eigentlich klar.

Zitat von Rocket
Warum hat der Motoradfahrer ( rechts ) neben mir hat auch ein Knöllchen bekommen ?


Nach Deiner Schilderung sehe ich das so, der Motorradfahrer hat außerhalb des gekennzeichneten Bereichs geparkt, deswegen war er fällig. Hätte er da geparkt, wo Deiner Beschreibung nach Deine linke Hälfte (innerhalb Begrenzung) des Quads stand, wäre es für ihn ok gewesen. An Deinem Knöllchen hätte sich, ob mehr rechts oder links, wahrscheinlich nichts geändert. Schade, Du hast einfach einen schlechten Tag erwischt.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#16 von Rocket , 20.05.2011 13:58

Heute kam der Brief von der Stadt. 10 Euro wegen unerlaubten parken auf den Motorradparkplatz.

Gruß aus GÖ


Rocket  
Rocket

Beiträge: 43
Punkte: 40
Registriert am: 26.04.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#17 von Dianthus , 20.05.2011 14:57

Abhaken, zahlen, einrahmen, merken. Mehr ist nicht zu machen und wäre auch unsinnig. Fall erledigt.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#18 von der_nobody , 07.08.2011 18:52

10€, das geht doch.
Von uns wollten die ...... je 25€ haben da wir auf dem Gehweg geparkt habe sollen.
Das war eine mit großen Steinen abgesperrte ehemalige Parkplatzeinfahrt.
Mal schauen ob der Einspruch was bringt. (Außer Mehrkosten.)


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#19 von viersener30 , 13.08.2011 17:27

Ich habe bis jetzt immer auf dem normalen Auto Parkplatz geparkt. Hab mir eine Plastik Parkuhr gekauft und breites Tesa Band. Hat bis jetzt immer geklappt. In der Innenstadt wo man einen Parkschein ziehen muss, klebe ich diesen mit dem breiten Klebeband mitten auf dem Tacho. Hatte bis jetzt weder eine Knolle noch Probleme mit den netten Damen der Stadt.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Knöllchen beim Parken bekommen

#20 von Speedfightdriver , 24.09.2011 20:51

moinsen,
wie wäre ein zip-beutel von muttern, hält das parkticket trocken, ist leicht zu verstauen!
und für die plaste parkscheibe, empfiehlt sich selbstklebendes klettband!
in diesem sinne...

gruss speedfightdriver


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


   

Fahrer gesucht
XC 450i zuruckruf aktion

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz