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Guten Morgen zusammen. Ich fahre seit Dienstag eine MXU 450i und bei der ersten Ausfahrt war auch alles super. Seit gestern habe ich aber vorne links ein Schleifgeräusch. Es ist kein Blockieren nach Links ziehet auch nichts beim fahren alles Normal außer wenn ich langsam Fahre, ca. 10km oder weniger beim schnelleren Fahren ist es weg. Ich hab mich mal drunter gelegt und den Reifen per Hand vor und zurück gedreht und es schleift immer an einer stelle. So wie sich das Anhört ist es von der Bremse. Beim einlenken nach Links ist es noch etwas stärker das geräusch. Könnte das etwas schlimmes sein? Oder müssen sich die teile erst noch "einschleifen" oder soetwas?
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Hallo guten Morgen
Meiner Meinung nach werden es die Bremsbeläge sein (Scheibe- Beläge ) die nicht weitgegenug wieder auseinander gehen nach dem Bremsen, (alles noch neu, wird sich legen denke ich )
Gruß Dirk
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ok alles klar also passieren kann erstmal nichts, heute morgen hat es zum beispiel garnicht mehr geschliffen erst später wieder also kann das mit den bremsbelägen hinkommen. Erstmal danke und gute fahrt ^^
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Da das Möff neu ist:
Einbremsen !!! Also aufm Parkplatz oder so mal ordentlich Bremsen :)
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Ach das kann ich doch auf mitten im Straßenverkehr machen ;-) Danke werd ich mal ausprobieren, gute fahrt :-)
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Ich war gestern wieder unterwegs und das schleifen tritt öfters nach dem bremsen ein, was mich etwas stuzig macht es schleift mehr wenn ich nach links voll einlenke. Wenn es die Bremse ist dürfte es doch nur unabhängig von der reifenposition schleifen oder?
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Wie schauts mit dem Radlager aus?? Wenn da zuviel spiel drin ist reicht die Bewegung aus, dass die Bremsscheibe an die Backen im Sattel kommt.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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hmm also ich hab mal ein bisschen am rad gerüttelt und es kommt mir schon vor als ob da ein bisschen spiel ist. kann ich das selbst irgendwie beheben oder muss ich zum händler?
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Moin,
Wenn du Spiel vorne am Radstern hast kann man es festziehen, Die Kronenmutter ist von außen gut erreichbar.
Wenn die Kronenmutter fest sein sollte und du kannst es immer noch hin und her bewegen, so kann es sein das du ein zu Großes Lagerspiel hast, dann müsste man das Lager austauschen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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alles klar ich werd morgen mal das rad runternehmen und schauen was da so los ist :-) melde mich dann nochmal
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