RE: Hinterachse wieder mit Problemen

#11 von viersener30 , 14.05.2011 19:45

Ich habe auch heute meine MXU 500 wieder vom 5000 Service abgeholt. Ich hatte die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht das die Hinterachse knackt. Aber es soll anscheinend mal wieder alles OK sein. Die können nichts feststellen. Entweder sind die taub oder ich bin für eine fast 7000,00€ teures Spielzeug zu pingelig.
Aber man kanns sehen wie man will.

Nur mal so zur Info:
Preis 5000 Service
164,00€
Incl. Öl, Ölfilter, Hinterachs Öl GP80, Fett und Schmiermittel, Arbeitslohn.

Der Service wurde OHNE Bremsflüssigkeit, Zündkerze und Antriebsriemen durchgeführt da ich diese Arbeiten schon selber gemacht habe.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Hinterachse wieder mit Problemen

#12 von suzuki50 , 15.05.2011 18:04

Ich fühle mit Dir.
Hatte meine Kiste mit 2800 Kilometer genau mit diesem knacken 6 mal in der Werkstatt.
Es wurden die Lager getauscht,gefettet u.s.w. Alles brachte nichts.Immer nach 300 Kilometer die Achsmuttern los und Knacken.
Zum Thema Loctite.Ich brauch nicht auf eine Kronenmutter mit Splint zusätzlich noch Loctite aufzubringen.Völliger Unsinn.Denn wenn ich Pech habe dann ist beim nächsten aufdrehen das Gewinde hin mit Loictite bei dem weichen Material was Kymco verwendet.
Kymco sagte mir weil ich nur Strasse fahre und auch Strassenreifen aufgezogen habe wäre es normal das aufgrund der andauernd hohen Drehzahlen sich die Achsmuttern lösen könnten.Die ATV'S wären für den Mischbetrieb Strasse Gelände gebaut.
Auf die Aussage hin habe ich mich von meiner Kymco getrennt.Denn ich habe kein Boch mich kaputt zu fahren weil meine Achse bricht oder ich die hinteren Räder verliere.
Es ist traurig.Wenn die ihre Kohle haben interessiert die das doch eh nicht mehr.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


   

Reifengrösse
Kardanwelle wird heiß.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz