Kaufberatung Fragen zur MXU 300 R

#1 von ChristianCB , 30.04.2011 09:03

Hallo liebe leute :)

Ich bin ein ATV-Neuling.

Wir habe zwei Autos und eines davon soll durch ein ATV ersetzt werden. Eine MXU 300 R :)
Ich habe vor damit zu 99% Straße zu fahren, es geht eigentlich nur um den Arbeitsweg - 18 km tgl. aber das Sommer wie Winter :)

Ich denke da ich auch im Winter fahren will, ist es schon wichtig, dass ich relativ sauber auf Arbeit ankomme, daher ist meine Entscheidung eher richtung ATV gegangen, weil sie einfach Kompakt und geschlossener sind ;)

Ich hoffe ich habe mit der MXU 300R eine gute Wahl getroffen.

Ich habe dennoch ein paar Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantwort könnt:

1. Ich habe gelesen, dass das Wartungsintervall nach der 500km Durchsicht bei 2500km liegt. Man kann die 2500km auch weglassen und zur 5000km Durchsicht gehen und die Garantie bleibt erhalten. Wie sieht es dann nach der 5000km Durchsicht aus, muss ich dann nach 7500km wieder hin oder nach 10000km damit die Garantie erhalten bleibt.

2. Ein Quad/ATV wird ja versichert wie eine Auto. Steige ich bei der Versicherung mit den %´en vom Auto ein, oder zähle ich bei einem ATV Grundsätzlich als Fahranfänger und starte mit 100% oder 125%?

3. Was zahlt Ihr für eure MXU 300 an Versicherung? Und bei wielviel % seid ihr? Lohnt sich denn Vollkasko?

4. Was hat denn der ATV-Motor für eine Gesamt-Laufleistung? Gibt es da erfahrungen?

5. Sind euch bei Kymco Kinderkrankheiten bekannt?

6. Wie hoch sind seit dem neuem Steuermodell (nach Abgaswerten) die Steuern für die MXU 300R?

7. Wie sieht es aus wenn die MXU300R ganzjährig im freien steht? Ist das ein Problem? Eventuell werde ich dann auf eine Abdeckhaube zurückgreiffen.

8. Gibt es im Winter bei -15°C die wir hier manchmal haben Probleme beim Starten? Stört Schnee oder Salz im Winterbetrieb? Was gibt es da zu beachten?