Welche Reifen für den Winter ?

#1 von diesel , 26.04.2011 19:16

Also der Winter war echt mies. Meine Kenda Pathfinder haben voll versagt. Wer hat denn Erfahrung mit Reifen die was taugen in Schnee und Matsch ??? Im tiefen Schnee gehts ja aber auf der Straße und meist dank der kleineren Spurbreite mit einer Seite im Dreck und der anderen auf dem plattgefahrenem Schnee ....ich bin trotz Allrad mehr gerutscht als gefahren. Ketten gehen schnell kaputt denn ich muss so weit zur Arbeit ! So 250 km in der Woche durch den Schnee mit Ketten das haben die nicht lange mit gemacht ! Und noch was ! Beheizbare Handschuhe ! Meine Held( nicht beheizt ) waren die besten im Test , dann Heizgriffe aber nach 10 Km friert der Daumen ab ;-) Wenn jemand mit beheizbaren Handschuhen fährt dann bitte sagen wie gut die sind !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Welche Reifen für den Winter ?

#2 von Heidegeist , 26.04.2011 19:44

http://www.rextex.de/shop/product_info.p...588f72cbd10b123
Die hatte und habe ich
Die ersten waren in der richtigen Größe und waren sehr Warm Leider habe ich mal Vergessen den Stecker zu Zieben und dabei sind sie Zuheiss geworden.
Die die ich jetzt habe waren Günstig aber 1 Nummer zu groß und das macht leider einen Großen Unterschied.


Zu den Reifen was Du Suchst das gibt es leider nicht und das Problem hast Du ja schon selber genannt: die Spurbreite.
Ih fahre dann mit Allrad aber das ist ja nicht so dein Ding und mein Weg zu Arbeit ist auch deutlich kürzer


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Welche Reifen für den Winter ?

#3 von diesel , 27.04.2011 05:03

Am besten mal wegen anderen Felgen und PKW Reifen schauen ! Oder warten bis jemand ordentliche Reifen erfindet. Gibt bei Loeffler extra welche für Matsch und feuchten Untergrund vielleicht helfen die über den nächsten Winter besser hinweg aber noch ist ja Zeit !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


   

Motor im Stand etwas warmlaufen lassen ?!
Spur einstellen Modelle mit Starrachse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz