Tuning meiner Maxxer 250

#1 von supermailo , 26.04.2011 10:59

Liebe Forumsmitglieder, ja, ich habe die Suche bereits genutzt und den einen oder anderen brauchbaren Hinweis bekommen. Oft sind die Zusammenhänge aber nicht klar, darum hier nochmal meine Fragen.
Wie schon in der Überschrift steht, habe ich vor meine Maxxer etwas zu "optimieren". Ich weiß, wer schneller fahren will sollte sich etwas stärkeres kaufen. War ja auch irgendwie in Planung, aber nach dem Umbau des Ritzels am Wochenende von 16er auf 15er hat mich der Schrauberehrgeiz gepackt. Nun möchte ich wissen was rauszuholen geht.
Klar, man kann mit anderem Vergaser, Zylinderkit, Nockenwelle sicher viel machen. Ich möchte mich aber erst mal auf Variomatik, Luffi u.s.w. beschränken.

Stand meiner Maxxer, Ixil Auspuff ohne DB-Killer, 15er Ritzel vorne, ansonsten in der Richtung keine Veränderungen.

geplant:

- Variomatikkit mit 20g Rollen von Malossi (Multivar 2000)
- Naruku Variomatikhülse
- Luftfilter K&N High Flow Racing Airfilter
- Filtereinsätze für Luftfilterkasten

Nun zu meinen Fragen:

- Meine Maxxer hat knapp über 1.000km drauf, ist es trotzdem ratsam, einen Kevlar verstärkten Keilriemen zu verbauen?

- Ich lese immer von zu magerer Vergasereinstellung, welche Hauptdüsen müssen dann verbaut werden, und wer kann mir hier (vielleicht auch mit einem Bildchen) zeigen, wo diese hingehört? (Welche sind hier empfehlenswert)?

- Oft werden Power-Jet Düsen angeboten, bringen die was (sind diese sinnvoll)?

- muss an den Nebendüsen auch etwas verändert werden?

- Ist eine Iridium Zündkerze sinnvoll?

- wo und wie stelle ich den Vergaser auf die neuen Gegebenheiten ein?


Wäre Klasse, wenn mir hier ein Maxxer-Spezialist auf die Sprünge helfen könnte. Vor allem mit den Düsen und der Vergasereinstellung werde ich mich beim ersten mal etwas schwer tun.


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


   

Montagefrage Spurplatten 3PPP
Vollgas geht aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz