RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#11 von Quaddelralle , 21.04.2011 08:50

Schließe mich dem Reiner an. Nur weil was an den Reifen sind ist doch nicht gleich das ganze Quad murks ;) . Vielleicht haben die ja wirklich nur einen Höhenschlag (bekommen). Bei meinen Sperz Gelände-Satz vorne, fing damals auch mit einem Mal ein Rad an zu eiern und leicht zu schlagen. Da die aber nur für den Winter sind ists mir wurscht ;) .


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#12 von Quadmix , 21.04.2011 14:43

das lustige ist, schon das 2te Quad mit dem selben Problem in kurzer Zeit vom selbem Händler :-(


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#13 von quadreiner , 21.04.2011 15:25

Oh je,

ich fühle mit Dir zumal ich ja derjenige bin welcher zu Beginn ähnliche Probleme hatte..

Bevor Du/wir aber jetzt hier loslegen wie die Feuerwehr und besagten Händler gnadenlos an den Pranger stellen, solltest Du ihm eine faire Chance geben..
Lass den Verkäufer sich selbst erst ein mal ein Bild Deiner subjektiven Wahrnehmung machen...
Warte ab ob und welche Vorschläge man Dir unterbreitet und ziehe die für Dich bestmögliche Option...

Und bedenke:
Bei mir hat es von Anfang an irgendwie menschlich mit dem Händler nicht funktioniert und somit kamen wir gemeinsam nicht auf einen Nenner.. Bei Dir ist es offensichtlich die Technik..
Also - halt ein wenig die Füsse still - fahr nicht direkt die größten Geschütze auf - plaudere auch nicht Dein bisher gesammelten Erkenntnisse und Dein Fachwissen direkt aus - - halte Dir immer noch ein As im Ärmel..

Räume das im Deutschen Gesetzestext verankerte "Recht auf Nachbesserung" ein und ich meine dass Du nur so eine reelle Möglichkeit hast demnächst mehr Freude und Fahrspass an Deinem Quad zu haben als bisher..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#14 von Quadmix , 21.04.2011 15:50

hi Reiner
klar du hast Recht und die Chance will ich Ihm auch geben ! trotz das ich stinkesauer bin.
hab ja nichts böses gesagt, war ja nur eine Feststellung !
wünsch Dir schöne Ostertage

aber ich habe eh MEISTENS Pech und am Ende wird es garantiert darauf hinauslaufen das ich aus eigener Tasche neue Reifen kaufen muss..die km Zahl wird ja auch immer höher, weil ich im Sommer mein Auto abgemeldet habe.. naja so ist das Leben


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#15 von Tabaluga , 02.05.2011 17:05

... habe das gleiche Problem, mit meiner neuen MXU 300R, habe jetzt zur Zeit Maxxis Spearz Straßenreifen drauf. Ab 60 ging das los.
War heute beim Reifenhändler, auswuchten der 4 Reifen.
Sind ganz schön Gewichte dran gekommen, also doch nötig gewesen.
Jetzt noch leichten Höhenschlag.
Werd morgen mal probieren, wenn ich von Arbeit heim fahre.
Hoffe das es jetzt besser ist.
Also meine Empfehlung --- auswuchten probieren.

Grüße Taba


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#16 von quadreiner , 02.05.2011 18:16

@Tabaluga:

Das unter Umständen mit einem Besuch beim Reifenhändler und durch das Auswuchten das Quad ruhiger läuft, ist ja allseits bekannt - vorausgesetzt: Der Höhen- bzw Seitenschlag ist nicht so gewaltig so dass man diesem Übel mit ein paar Gewichten auf den Leib rücken kann..

Das Problem von "quadmix" und mir lag ja nicht an unserer Unfähigkeit einen Reifenservice zu finden, sondern daran dass dieser Mangel schon vom ersten Tag an bestand und da unsere Fahrzeuge noch Garantie haben, wir der Meinung waren, dass der Auslieferungshändler sich darum kümmern muss/sollte - und nicht wir..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#17 von Quadmix , 02.05.2011 18:28

war heute beim Auswuchten, der Händler meinte es war eine Unwucht drinne die er mit Gewichten ausgeglichen hat. Ist für mich im Fahrverhalten aber nicht spürbar !!! Aber an den Höhen u Seitenschlägen kann er nichts machen meinte er.
Hab mir heute die Maxxis Spearz bestellt.


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011


RE: Vibration am Lenker ab 60 km/h

#18 von quadreiner , 02.05.2011 18:58

wenn die Höhem- und Seitenschläge zu groß sind, dann hilft alles wuchten nix..

Wirst schon sehen:
Mit den neuen reifen fährt Dein Quad anschliessend wie auf Schienen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

Bremsflüssigkeit
schlechtes anspringen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz