Bremshebel für kleine Hände

#1 von supermailo , 30.03.2011 09:09

Eine Frage an alle, die sich schon länger mit der Maxxer beschäftigen, oder sich sonst gut mit der Materie auskennen.

Leider kann ich meine Frau nicht mit meiner Maxxer250 fahren lassen. Sie kommt einfach nicht an die Bremshebel ohne die Griffe los zu lassen. Auch kann Sie das Daumengas kaum erreichen.

Das Daumengas kann man auf Drehgas umrüsten, das sollte kein Problem sein. Aber vielleicht kann mir auch hierfür jemand einen einigermaßen günstigen Anbieter nennen, wo alles Problemlos passt (auch Qualitativ) und sich der Umbau mit einfachsten Mitteln bewerkstelligen lässt.

Das wichtigere, wo bekomme ich passende Bremshebel her, die für kleine Hände geeignet sind ???

Danke schon mal für Eure Unterstützung!


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Bremshebel für kleine Hände

#2 von Dianthus , 30.03.2011 12:46

Hi!
Das Daumengasproblem ist vielleicht einfacher mit einer Daumengasverlängerung zu beheben. Darüber gibt es viele Infos mit Google, Suchbegriff einfach "Daumengasverlängerung". So 'ne Verlängerung wird einfach drübergeschoben und festgeschraubt. Abschließend Neigung ändern und gut ist.
Gleiches mit "Bremshebel Quad" als Stichwort in Google.
Vielleicht hilft's.

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Bremshebel für kleine Hände

#3 von supermailo , 30.03.2011 13:47

Google habe ich schon vergewaltigt, ohne Erfolg! Wobei das Daumengas das kleinere Problem ist. Es gibt ja auch Kombisysteme, wo man von Dreh- auf Daumengas umstellen kann.
Die Bremshebel sind ein echtes Problem


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Bremshebel für kleine Hände

#4 von Quad Wanker , 30.03.2011 19:13

Ich weiß ja nicht, wie klein deine Frau ist, aber mein Sohn fährt seit er 9 Jahre alt ist Quad. Jetzt ist er 11 Jahre alt und kaum größer als ne Keksdose und hat weder mit seiner Maxxer 400 noch mit meiner Grizzly Bedienungsprobleme

http://www.youtube.com/watch?v=OIne9KvGALo


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Bremshebel für kleine Hände

#5 von supermailo , 31.03.2011 08:21

Mal ganz ehrlich, wenn der Kleine zur Bremse greift hat er aber keine Kontrolle mehr über den Lenker! Genau das möchte ich verhindern. Aber jeder muss selber wissen was er tut


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Bremshebel für kleine Hände

#6 von Quad Wanker , 31.03.2011 19:57

Er nimmt meistens die Fußbremse, warum macht deine Frau das nicht auch ? Schön ist eine Integralbremse, da bremst es bei Betätigen der Fussbremse vorn und hinten.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Bremshebel für kleine Hände

#7 von supermailo , 01.04.2011 07:59

Der Wirkungsgrad der Fussbremse ist nicht optimal. Wirkt zwar auf Vorder und Hinterräder, so zumindest die Aussage meines Händlers, aber ich nutze sie auch nur in den seltensten Fällen. Um damit die Wirkung der beiden Bremshebel zu erreichen muss man sich wohl draufstellen
Ich werde am Samstag mal bei einigen Motorradgeschäften vorbei schaun, vielleicht gibt es dort etwas passendes.
Bei Kymco selbst habe ich auch nachgefragt, auch die können dafür keine Lösung anbieten.
Zur Not geht´s zu meinem Maschinenbauer, der kann mir sicher welche nach Wunsch machen.

So für zwischendurch mag das im Serienzustand ja ok. sein. Aber wenn ich die Zweite Maschine hole und größere Ausflüge anstehen sollte schon alles optimal passen.


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Bremshebel für kleine Hände

#8 von Jojoaction , 05.04.2011 19:47

Soweit ich weis gibt es für Motorräder auf jeden Fall verstellbare Handbremshebel - oder kann man die vorhandenen Bremshebel evtl. einstellen?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

LeoVince X3 Anlage bei der Maxxer 250
Preis Maxxer_300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz