Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#1 von suzuki50 , 27.03.2011 23:54

Originaltext von der Kymcoseite kopiert:

Vom 23.03.11 15:43

E10-Kraftstoff-Verträglichkeit bei KYMCO Fahrzeugen
Kategorie: Pressemitteilungen


Alle KYMCO Fahrzeuge mit 4-Takt Motor können in der Regel mit E10-Kraftstoff betrieben werden. Wir empfehlen allerdings weiterhin SuperPlus (ROZ) 98 bzw. Super (ROZ) 95 mit 5% Ethanol-Anteil zu tanken - zumindest solange diese erhältlich sind.

Alle KYMCO Fahrzeuge mit 2-Takt Motor müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken; sie vertragen keinen E10-Kraftstoff!

Unsere Empfehlung zu SuperPlus (ROZ) 98 bzw. Super (ROZ) 95 mit 5% Ethanol-Anteil basiert auf der erst kurzen Verfügbarkeit von E10-Kraftstoff, die Langzeittests mit dem E10-Kraftstoff noch nicht möglich machen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann sich bei E10-Nutzung der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen sowie die Spitzenleistung, die Leistungsentfaltung, die Laufkultur des Motors, der Standlauf und das Startverhalten möglicherweise verschlechtern.

Allgemeinen Informationen über E10 Kraftstoff ist zu entnehmen, dass sich Kraftstoffe mit höherem Bioethanol-Anteil möglicherweise aggressiver zu Lack und Kunststoff verhalten (Tank, Verkleidungen, Dichtungen, etc.). Es wird deshalb geraten, verspritzte oder überschüssige Mengen beim Tanken möglichst sorgfältig zu entfernen. Da Ethanol Wasser bindet und fettlösend ist, könnte der erhöhte Ethanol-Anteil zum Beispiel bei längerem Betrieb oder bei Standzeiten (Einwinterung) vermehrt Korrosion im Motor, im Kraftstoffsystem und im Tank hervorrufen sowie auch Dichtungen, Gummiteile, etc. schneller abnutzen. Deshalb sollte auch immer nach mehrwöchiger Standzeit des Fahrzeugs das Kraftstoffsystem entleert und zum Beispiel mit Fuel Stabilizer konserviert werden. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Vertragshändler, der Ihnen fachgerechte Auskunft erteilen kann.

Bis durch Langzeittests nachgewiesen wurde, dass E10-Kraftstoff den Verschleiß des Kraftstoffsystems und der Motorkomponenten nicht beeinträchtigt, raten wir deshalb zu vermehrter Kontrolle und empfehlen nach Möglichkeit weiterhin das angebotene Super- bzw. SuperPlus mit maximal 5% Ethanolanteil für Ihr Fahrzeug zu verwenden.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und wünschen weiterhin viel Fahrspaß mit Ihrem KYMCO-Fahrzeug!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#2 von Dianthus , 28.03.2011 11:22

Hi!
Mußte heute morgen zum Frühstück in unserer Zeitung lesen, daß die Bundespolizei E10 verschmäht (O-Ton), die Behörde will den Kraftstoff erst prüfen! Weiter steht in Nürnberger Nachrichten, die Dienstfahrzeuge des Innenministeriums werden auch nicht mit E10 betankt.
Auf der anderen Seite fordert der Verkehrsminister Ramsauer die Mineralölkonzerne auf (mal wieder), sich stärker für den E10-Absatz einzusetzen. Quelle dpa. WO SOLL DAS NOCH HINFÜHREN???
Gruß und allzeit tankfreie Fahrt...


Hab schon geschrieben, daß der Beitrag (zu den allgemeinen) verschoben werden sollte.....


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#3 von Steinmetz76 , 28.03.2011 12:15

das ist doch Typisch! Wasser predigen und Wein saufen.... obwohl das denen doch scheiß egal sein könnte mit ihrer Dienstflotte, die bekommen doch eh jedes Jahr neue Fahrzeuge. jedenfalls ist das bei den Ministerien so


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#4 von viersener30 , 28.03.2011 20:31

Ich bleibe bei Super95 oder Superplus 98 der E10 Müll kommt bei mir nicht rein!


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#5 von Quad Wanker , 28.03.2011 20:48

Bioalkohol hat fast nur den halben Heizwert von Benzin. Daraus resultiert bei E10 weniger Heizwert, damit weniger Leistung und als Ergebnis mehr Verbrauch. Passieren wird euren Quaddels nichts, außer daß sie mehr saufen.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#6 von felix945 , 28.03.2011 22:02

würde ich an deiner stelle nicht sagen! währe mir zu zu heimsß...


bei mir kommt der dreck auchnich innen tank!


mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#7 von supermailo , 29.03.2011 14:13

Bei meiner Maxxer tanke ich Super+. Bei 6 Litern Verbrauch machen die 8 Cent Unterschied das Kraut nicht fett. Und Langstrecken werde ich damit wohl auch nicht fahren


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#8 von Heidegeist , 29.03.2011 17:50

Was mich nur Wundert das es noch keine Langzeiterfahrungen hat in Fankreich gibt es die Plörre schon länger!
http://www.rp-online.de/auto/news/In-Fra...aid_973249.html
Nur mit den Unterschied das ich vor kurzen im TV gehört habe das auch die Franzosen das Zeug nich so recht wollen( Marktanteil 10/15%.
Ok habe ich gerade gefunden die Franzosen haben noch einen anderen E 10:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120110

Wenn die in Berlin wollen das viel das Zeug Tanken dann sollte das Deutlicht Biller sein wie Richtiges Benzin
denn auch der Mehrverbrauch muss ja Aufgefangen werden.
Komisch ist nur die Autohersteller sollen den Flottenverbrauch immer senken und nun sollen wir bis zu 10% mehr Verbrauchen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#9 von Tabaluga , 29.03.2011 21:32

.....habe ich heute am Auto angebracht

Schade das es nichts für Quads gibt

http://www.amazon.de/MEIN-VEGETARIER-DAN...01426781&sr=8-1


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 51Z+nYMuGDL._SS500_.jpg 

 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Auf der Kymcoseite gibt es wieder neues über E10

#10 von Quaddelralle , 30.03.2011 07:04

Die Sache ist, nennt mir mal eine Tanke die tatsächlich E10 Sprit hat !?
Viele haben nun einen Zettel drann, dass bis auf weiteres überall nur "Normal" drinn ist.
Naja, selbst wenn, tanke entweder Super oder mit +


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Maxxer oder MXU

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz