Eigenbau Kiste für Fronthalter- ABE notwendig?

#1 von chrissy_el , 27.03.2011 20:11

Hallo!

Ich habe mal eine grundlegene Frage...
Müssen die Transportboxen, die man auf das ATV schnallt, eigentlich über eine ABE verfügen? Ich frage deshalb, da ich nun überlege, mir eine Kiste für den Fronthalter zu bauen, wo ich dann (natürlich angeschnallt!!!) meine beiden Beagle mit auf Tour nehmen kann. Kann mir jemand die Frage beantworten?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Eigenbau Kiste für Fronthalter- ABE notwendig?

#2 von Dingo77 , 27.03.2011 20:14

Es Handelt sich um "Ladung" so ne Kiste. also muss entfernbar sein.


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: Eigenbau Kiste für Fronthalter- ABE notwendig?

#3 von chrissy_el , 27.03.2011 20:21

Hallo,

die Box würde ich dann demontierbar machen. Also dann keine TÜV-Eintragung notwendig?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Eigenbau Kiste für Fronthalter- ABE notwendig?

#4 von Rollo , 28.03.2011 08:02

Die Box muss ohne Werkzeug de montierbar sein, dann ist eine TÜV-Eintragung nicht notwendig.Ich war mal beim TÜV mit mein Koffer vorne und Hinten, da hat man mich nur darauf hingewiesen das er schnell und ohne Werkzeug de montierbar sein muss. Ich habe alle Halterungen mit Flügelschrauben versehen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

   

Sportauspuff für MXU 500 IRS LoF
ATV Front Tasche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz