ATV Reifen

#1 von Mudi Manni , 25.03.2011 12:25

Hallo zusammen,
wer nen guten und Preiswerten ATV Reifen sucht, sollte sich mal den SUN-F A 033 anschauen, ein Kumpel von mir hat ihn schon drauf und ist begeistert. Der Reifen sieht aus wie der Bighorn von Maxxis, kostet aber nur ca. 1/3 des Bighorn Preises. Er ist drotz der groben Stollen auch auf der Straße erstaunlich gut zu fahren und ich werde ihn auch nach den Originalreifen auch auf mein UXV montieren.


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SUN- F A-033 .jpg 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: ATV Reifen

#2 von Totto , 28.03.2011 18:46

Duro Powergrip heist der bekommste auch bei Löffler . Sehr guter reifen finde ich hält auch lange


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.251
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: ATV Reifen

#3 von felix945 , 28.03.2011 18:59

und bei regen auf der straße?


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: ATV Reifen

#4 von Mudi Manni , 28.03.2011 22:32

Duro-Reifen werden beim Hersteller Hwa Fong Rubber in Taiwan gefertigt und heißt DI-2025 und der Sun-F stammt aus China, das sind also zwei verschiedene Reifen!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Duro DI2025 PowerGrip.jpg 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: ATV Reifen

#5 von Steinmetz76 , 29.04.2011 22:28

der Sun-F Reifen ist auf der Straße nicht besonders toll, trotz auswuchten wackelt die ganze Karre!


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: ATV Reifen

#6 von Andy MXU , 29.04.2011 23:45

China Reifen würde ich auf keinen fall kaufen.


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: ATV Reifen

#7 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 30.04.2011 07:13

Da stimme ich dir zu, bloß keine China Reifen. Habe diese Erfahrung selber gemacht.
Allein schon das auswuchten ist für den reifenhändler fast unmöglich und dann kommt noch dieser unbändige Höhenschlag beim fahren.
Die Karre tanzt damit auf der Straße hin und her. Abnutzung hoch 10 und die Profiltiefen sind schon bei Neuware minimal.

Ich fahr ne Maxxer 450 und meine Reifen sind nach 2.500km noch wie neu, obwohl ich 95% nur Straße fahre.
Das spricht aus meiner Sicht für die Maxxis, aber Werk.
Aber sind Stollenreifen, die nächsten werden mehr in Richtung Straßenreifen gehen.

Doch nur welche sind das sinnvoll???

VA 23x8-12 82F
HA 23x10-12 40F


Maxxer 450i

RE: ATV Reifen

#8 von Andy MXU , 30.04.2011 09:00

Ich fahre die KENDA Roadgo ich bin sehr zufrieden.


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: ATV Reifen

#9 von Steinmetz76 , 02.05.2011 09:02

Maxxer 450i. "Abnutzung hoch 10 und die Profiltiefen sind schon bei Neuware minimal." stimmt nicht. bei meinen Sun-F Reifen war die Profiltiefe größer als bei den Maxxis Reifen, bei den Rest hast du Recht.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

1000 und 3xS
Auf Arbeit und Ausritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor