felgen

#1 von raudi , 09.03.2011 09:58

hy an alle ich habe alufelgen von der 300r leider im winter auch gefahren und jetzt sind sie am rand oxediert.


hat da jemand eine idee wie ich die felgen wieder schöner hinbekomme, ( will halt nicht gleich zum lackierer gehen ).



p.s sind die überhaupt lackiert mit klarlack.................................


 
raudi

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2011


RE: felgen

#2 von frank76 , 09.03.2011 11:09

Ja, die sind lackiert ! Durch Steinschlag wird die Lackschicht jedoch leicht beschädigt und an diesen Stellen dringt Wasser, im Winter mit Streusalz , ein und das Alu blüht auf. Meine sehen auch schon leicht mitgenommen aus, obwohl ich die im Winter garnicht gefahren bin. Wie man das am Besten wegbekommt wüßte ich auch gerne. Wegschleifen und drüberlackieren ist wohl zu einfach oder ?


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: felgen

#3 von raudi , 09.03.2011 18:58

Zitat von frank76
Ja, die sind lackiert ! Durch Steinschlag wird die Lackschicht jedoch leicht beschädigt und an diesen Stellen dringt Wasser, im Winter mit Streusalz , ein und das Alu blüht auf. Meine sehen auch schon leicht mitgenommen aus, obwohl ich die im Winter garnicht gefahren bin. Wie man das am Besten wegbekommt wüßte ich auch gerne. Wegschleifen und drüberlackieren ist wohl zu einfach oder ?





ich glaube du hast recht anders wirds wohl nicht gehen . die frage ist nur wie weil ich will nicht die ganze felge lackieren lassen


 
raudi

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2011


   

Rückspiegel MXU 300R
verbrauch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz