Sitzheizung

#1 von The Hawk , 08.03.2009 16:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo
hab bei Ebay diese Sitzheizung gefunden!
Hat jemand Erfahrung mit sowas!
Da mein Quad früh´s immer ne kalte Sitzbank hat, wäre es für mich interessant! Wie lange braucht die zum warm werden?
Fahre zwischen 4 und 6 km.Ob das reicht?

Werbung: http://cgi.ebay.de/KYMCO-MAXXER-300-QUAD...A1%7C240%3A1318


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sitzheizung

#2 von Heidegeist , 08.03.2009 22:39

Wenn dann musste dazu vielleicht im Motorrad Foren nach Antworten Suchen denn das Angebot ist neu bei Ebay ich bindarüber auchgestolpert.
Mit einen kalten Popohabe ich kein Problen aber wenn dann würde ich mir bei 4-6 km eine Wärmflasche unter den Hintern legen!
Und den Sitzbezug würde ich nicht Runternemen, wehe wenn Du den nicht wieder richtig Aufgeogen bekommst, dann musste die zum Satler bringen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Sitzheizung

#3 von The Hawk , 09.03.2009 20:37

Das mit dem aufziehen kann ich eigentlich ganz gut!
Hoffe nur, das sich die carbonschicht nicht so doll abzeichnet!
Das mit der wärmflasche ist einen gedanken wert, aber kommt mir dann doch zu stümperhaft und sieht aus wie gummistiefel zu jeans!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sitzheizung

#4 von Heidegeist , 09.03.2009 22:17

Zitat von The Hawk

Das mit der wärmflasche ist einen gedanken wert, aber kommt mir dann doch zu stümperhaft und sieht aus wie gummistiefel zu jeans!

Der Zweck Heiligt die Mittel und bevor ich Erfiere ist mir jedes Mittel recht!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Sitzheizung

#5 von The Hawk , 11.03.2009 20:41

Für den Moment scheint es ja zu gehen!Aber von erfrieren war ja keine rede,sondern eher von Komfort!
Habe mir die Heizung übrigens zugelegt und werde sie morgen einbauen!
Falls es jemanden interessiert mach ich mal ein paar fotos.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sitzheizung

#6 von sensemann , 11.03.2009 21:55

Fotos und Erfahrungsbericht ist immer gut!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Sitzheizung

#7 von The Hawk , 15.03.2009 21:42

Hab die Sitzheizung für 25€ erstanden.Ist eine sehr flexible Matte mit sehr langem Kabel.
Auf der Anleitung steht 45 min. man kommt damit sehr gut aus!
Also Sitzbank ab und bestmögliche Lage ersonnen und angezeichnet!
Hab also sämtliche Tackerklammern aus der Sitzbank entfernt und mir die Sache genau angeschaut und angepasst!
Lage dann doch geändert.Kabelanschlüsse an der Matte zeichnen sich doch sehr stark ab!
Matte mit Tape an dem Schaumstoff fixiert und Sitzbezug wieder übergezogen und schrittweise angetackert!
Bezug ist extrem formbar und liegt wie Original!.
Mehr Denkarbeit benötigte allerdings die Suche nach einem geeignetem Schalterplatz.Hab mich dann zwangsweise auf die vordere Kotflügelinnenkante eingeschossen.
Kabel an die Zündung angeschlossen-Kindersitz verbaut und dann komplett auf Quad montiert.
Problelauf-Fertig.
Wird auf Stufe 2 sofort spürbar lauwarm!
Im Moment muß sich die Matte nach richtig anlegen-bin mal gespannt,wieviel man am Schluß noch sieht!
Ich bin momentan sehr zufrieden!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lage.JPG   Schalter.JPG 

 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Sitzheizung

#8 von Kymco Racer DW , 16.03.2009 08:34

Jo so ne Sitzbankheizung is schon was feines aber bei einem ATV brauch man das dann auch nicht mehr,da kommt de Wärme vom Motor.
Wollte ne Sitzbankheizung in meine KXR auch einbauen is leiter nie geworden.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 | Top

   

Dreck am Stecken
Erfahrung Dunlop 165Hallo

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz