Tankgeber in Maxxer-Tank einbauen

#1 von Maxxxxxcer ( gelöscht ) , 20.02.2011 10:25

Ich habe mich dazu entschlossen den ausgebauten Tank zu verwenden, da hier ein besseres arbeiten möglich ist. Das Loch habe ich mit dem Lötkolben (wichtig, leerer Tank!!!) herausgebrand.Endgradet habe ich dann alles mit einem Dremel-Handschleifer. Dann habe ich die Halterung die ich schon Tage vorher hergestellt habe in der Mitte durchgesägt, weil sie als ganzes nicht durch das Loch passte. Nun geht erst richtig das Gefummel los, damit mir die Halterung nicht in den Tank fällt habe ich diese mit einem festen Faden gesichert. Mit einem Greifheber habe ich dann die Halterung in Position gebracht und mit den Fingern in die gebohrten Löcher durch geschoben. Wenn die Löcher sehr präzise gebohrt sind, dann hält die Halterung bombenfest. Dann Dichtung und Tankgeber einsetzen und festziehen- dann fertig!(verwendeter Tankgeber ACE-TS) Eventuell sind halt noch der Tankgeber auf die Füllmengen abzugleichen.


Maxxxxxcer
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 19:31 | Top

RE: Tankgeber in Maxxer-Tank einbauen

#2 von The Hawk , 20.02.2011 10:36

die reihenfolge der bilder ist etwas verwirrend-ansonsten klasse geschichte!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Tankgeber in Maxxer-Tank einbauen

#3 von quadreiner , 20.02.2011 10:49

Habe einen Teil des Umbaus in einem anderen Forum schon mitverfolgt - jetzt wo der Tank fertig ist: Hut ab - Gute Arbeit!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Tankgeber in Maxxer-Tank einbauen

#4 von Maxxxxxcer ( gelöscht ) , 20.02.2011 11:14

Hallo, ich habe die Bilder in der richtigen Reihenfolge hoch geladen. Vielleicht kann ein Admin sie in die Richtige Abfolge sortieren?

Den Tank habe ich gestern noch in die Maxxer eingebaut, aber zum abstimmen bin ich noch nicht gekommen, das passiert noch heute. Ich bin mal gespannt, wie die Tankanzeige sich im Fahrbetrieb verhält.


Maxxxxxcer

RE: Tankgeber in Maxxer-Tank einbauen

#5 von Maxxxxxcer ( gelöscht ) , 26.02.2011 13:23

so, heute habe ich wieder alles zusammengebaut! Alles dicht und funktioniert alles einwandfrei! Anbei ein Paar Fotos, Cu Chris


Maxxxxxcer
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 19:31 | Top

   

Verschluss Tachowellenanschluss
Maxxer 250 Umbauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz