MXU 300 und Kurven

#1 von Fensterputzer , 17.02.2011 21:10

Hallo
bin neu hier und habe mal ne Frage. Habe mir mein erstes ATV angeschaft ne MXU 300 Bj 12/08 mit gerade 11100 km nur Straße. Wie ist bei der die Kurvenstabilität. Mus mich ja da erst mal rantasten aber würde mich schon mal intresieren .Wie schnell kann man maximal mit so einem in die Kurve gehen kann ohne sich gleich zu überschlagen . Was kann man an Zübehör empfehlen um die Kurvenfahrt etwas sicherer und stabiler zu machen. Und welche Reifen sind eurer Meinung für die Straße zu empfehlen .Freue mich schon auf Post

fensterputzer aus dem schönen Kirn an der Nahe


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RE: MXU 300 und Kurven

#2 von raudi , 17.02.2011 21:50

hy fensterputzer also mit den kurven ist es so ne sache das ist halt übungssache . am anfang lieber ein bisschen langsamer !!!!!!!!!!!!!!!



und wegen den reifen Maxxis Spearz oder sun-f denke die sind nicht schlecht aber da hat ja jeder seine eigene meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
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RE: MXU 300 und Kurven

#3 von Hank , 17.02.2011 22:22

Die MXU ist schmal und hoch - Spurverbreiterungen schaffen da Abhilfe.
Zur Kurvengeschwindigkeit: jede Kurve ist anders, also lieber etwas langsamer fahren als abfliegen!


 
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RE: MXU 300 und Kurven

#4 von lexi , 17.02.2011 22:52

Wichtig dabei das Gewicht verlagern und langsam in die Kurven gehn am Anfang.


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RE: MXU 300 und Kurven

#5 von Ritter , 18.02.2011 18:36

Immer ruhig bleiben am Anfang!
Sich in die Kurve reinhängen ist immer gut.
Im laufe der Zeit merkst Du schnell was geht!
Es geht auf jeden Fall mehr als wie die Medien behaupten!


 
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RE: MXU 300 und Kurven

#6 von Dianthus , 18.02.2011 19:37

Hi und grüß Dich!!!
Unser Lieblinge werden in einschlägigen Zeitschriften immer wieder "Krabbelzeug" genannt. Die Stärken liegen doch nicht auf der Straße.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
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RE: MXU 300 und Kurven

#7 von Rocky , 10.04.2011 20:50

Hi,

ein Quad oder ATV ist eigentlich fürs Gelände gedacht. Und da hilft in Kurven, bei Drifts usw den Poppser vom Sitz Richtung Kurveninnenseite weit verlagern. Und auf der Straße langsamer fahren.

Wer auf der Straße schnell unterwegs sein will, braucht einen Sportwagen.

Gruß

Rocky


 
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