RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#21 von Andy MXU , 06.02.2011 11:15

Wobei die Bashan BS7 ja eh schon der Mercedes unter den China Quads ist, ich hatte auch eine 2 Jahre lang.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#22 von quadreiner , 06.02.2011 19:20

Zitat von Lucky-Luke
Natürlich Heidegeist
ich kenne da auch einen
http://mylyda.npage.de/willkommen_45950017.html
aber die sich diese Arbeit wirklich machen ist eher die Ausnahme....
Wer sich das zutraut genießt meinen höchsten Respekt
Aber kauft nicht so nen ding... setzt eure Kinder mit drauf und fahrt gleich los....
es gab mittlerweile die bösesten Unfälle die leider nicht immer glimpflich abliefen.....



ups - derjenige welcher sich das Projekt mit der Lyda angetan hatte ist seit gestern auch hier vertreten - here we are..
Habe mir am Freitag eine neue Maxxer 250 gekauft welche ich zu Wochenanfang ausgeliefert bekomme..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#23 von Jurie* , 30.10.2011 13:46

Ich fahre eine Shineray STXE 250 und einen Maxxer 250. Daher kenne ich ganz genau den Unterschied zwischen ner Kymco und nem Böller.
Kilometerstand beim Böller ist fast 5000km.
Natürlich kann man die Qualität nicht vergleichen. Der Böller kostet ja auch nur ein viertel vom Maxxer. Das muß man bei aller hinsicht mit bedenken. Nen Böller kann man nur kaufen, wenn man schrauben möchte!!!! Und darauf wird im Chinaquadforum ausschisßlich hingewiesen!! Zudem wird auch da vor den Racern gewarnt!! Aber wer sich an den Regeln hält und halten möchte, wird mit seinem Böller zufrieden sein und Spaß haben, so wie ich!! Trotz dem ist der Maxxer vom Fahrzeug her ne ganz andere Klasse!
Wie siehts beim Böller wirklich aus!! Das Ding, wenn gekauft, wird wieder zerlegt und selbst zusammengebaut und eingestellt!! Da muß man kein Meister sein!! Das kann jeder. Man muß es nur wirklich wollen. Am besten gleich Teile wechseln und ordentlich einstellen schon hat man auch seinen Spaß und ein relativ zuverlässiges Fahrzeug. Man muß aber auch etwas hinterher sein.
Die im Bericht oben genanten Mängel bei den Racern sind bekannt und auch fast so vorhanden. Leider wurde dieser auch sehr übertrieben dargestellt, sowie bei der Fehlerbehebung, fachliche Mängel und fehlende Informationen zu negativen Ergebnissen des Ausführenden am Fahzeug führten und die Sache noch mehr verschlimmerte!! Das muß ich auch mal dazu sagen.
Ein Beispiel: Zündung einstellen?? Da ist nichts darn zum einstellen!! Das geht auch garnicht!! Keine Ahnung was da gemacht oder erfunden wurde. Das gleich beim Vergaser!!


Jurie*  
Jurie*

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.09.2011


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#24 von felix945 , 30.10.2011 15:04

natürlich kannst du die zündung einstellen!

durch sogenannte degree keys kann man das schwungrad verdreht montieren und so den zündzeitpunkt einstellen.
in den usa kannst du diese in deutschland halbmondkeile genannten degree keys im laden kaufen für sehr viele fahrzeuge udn sehr viele winkel!

gleiches kannst du auch durch einfaches entnehmen des keiles ereichen, verdrehen und festschrauben, fahren würde ICH damit aber nicht!

meiner meinung nach sind ALLE chinakracher die bei ebay angeboten werden schrott der nicht auf die straße gehört.
antun würde ich mir auch kein eagle, kein baschan und wie die dinger noch alle heißen. das ist was zum basteln und für eisdielen, aber nicht für langstrecke oder echten geländeeinsatz!

genauso wie die eins zu eins kopierten hochleistungs marken atvs wie z.b. Yamaha Grizzly, Kawa KVF, Suzuki Kingquad
Diese bekommt man zum glück noch nicht bei ebay, werden unter diversen namen wie zb atlas o.ä. verkauft und sehen außerlich genauso aus bis auf das logo, unter dem rock ist der bekannte reis schrott

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#25 von jens 1977 , 30.10.2011 15:42

also ich hatte auch einen china böller eine egl lyda 203 d und ich kann nur sagen das das der grösste schrott ist den es gibt noch nicht einmal 3km gefahren wasserpumpe kaputt und nirgens ein teil aufzutreiben also anfertigen lassen dann die kupplung und erst die verarbeitung totaler mist das war der grösste fehler den ich gemacht habe dann haben wir den schrotthaufen in die luft gejagt und ich hab mir ne 450i geholt und biss jetzt ohne probleme ich kann nur jedem davon abraten sowas zu kaufen und lebensgefährlich sind die dinger auch ein kollege von mir hatte einen schweren unfall mit ner basan dem hat es bei 80 sachen die hinterachse zerlegt auf der strasse fazit 3 rippen gebrochen arm gebrochen tiefe fleischwunden und noch einiges mehr hatt es überlebt und fährt jetzt auch ne kymco


jens 1977  
jens 1977

Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 29.07.2011


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#26 von Jurie* , 30.10.2011 22:59

Ersatzteile fürn Böller gibts in Hülle und Fülle!! Und mit degree keys wurde da(Bericht) auch nicht gearbeitet. Einen fehlenden Keil hätte man da bestimmt erwähnt. Sowie der Vergaser ein gleicher wie beim Maxxer ist. Sprich simpel einzustellen! Zudem gibts Ersatzteile in Hülle und Fülle alleine in der Bucht. Schaut nach!!Auch die Ursache für den Motorschaden kann man als Böllerexperte erklären. Eindeutig selbstverschulden!! Naja ,lassen wir das!! Bringt, denke ich, auch nichts.
Aber das hier nicht einfalscher Eindruck entsteht!! Böller kannste neu vergessen!! Da muß man selbst erst was draus machen!! Ich würde mir nie im Leben nen neuen Böller kaufen. Die sind das nicht Wert. ca. 2000 Euro Anschaffung plus 300-500 Euro zum fahrbar, haltbar und verkehrssicher machen. Nee, da bist mit nem gebrauchten Maxxer viel besser!! Ehrlich. Nicht mehr wie Tausender fürn richtig guten Böller. Maximal!!
Was ist der Unterschied zwisch meiner STXE und dem Maxxer?? Ganz einfach. Fahr mal einen Golf eins und nen Golf neuesten Baujahr miteinander mit ungefähr gleicher Leistung. Da liegen einfach paar Fahrzeuggenerationen dazwischen. Wie Oldtimer fahren. Das hat auch seine Reiz und man muß da wartungstechnisch hinterher sein. Und um mein Leben musste ich mir ehrer mal beim Maxxer machen(Abblendlichtschalter ist ne Katastrophe). Obwohl dieser das eindeutig viel besser Fahrzeug ist!! Meine ganz ehrliche Meinung.


Jurie*  
Jurie*

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.09.2011


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#27 von felix945 , 30.10.2011 23:41

stimmt der lichtschalter war bei meiner kuh auch echt nen haufen kacke am lenker!
wie oft hab ich das licht ausgeknipst auf der landstraße weil mir jemand entgegen kam... am ende hatte ich ne bohrung gemacht und dan ne schraube als anschlag reingedreht, ablendlicht war somit immer an, es gab kein standlicht beim fahren mehr.


mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#28 von Jurie* , 31.10.2011 10:53

Zitat von felix945
stimmt der lichtschalter war bei meiner kuh auch echt nen haufen kacke am lenker!
wie oft hab ich das licht ausgeknipst auf der landstraße weil mir jemand entgegen kam... am ende hatte ich ne bohrung gemacht und dan ne schraube als anschlag reingedreht, ablendlicht war somit immer an, es gab kein standlicht beim fahren mehr.


mfg


Danke für den Tip!!!!!


Jurie*  
Jurie*

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.09.2011


RE: Kaufwarnung China Böller, lieber eine gebrauchte KYMCO

#29 von cheeky , 12.11.2011 18:28

Ich will es mal so beschreiben:

Es sollte für jeden klar sein, dass ich für 2.000,- € keinen Böller kaufen und damit gleich den Acker pflügen kann ! ! !
Wer das glaubt, der ist aber mehr als ziemlich naiv

Wer aber ein paar kleine Schrauberkenntnisse hat, der kann sich durchaus einen Böller kaufen und diesen auch durchaus Verkehrssicher und -tauglich machen !
- Natürlich fehlt mir der Dampf!
- Natürlich kann ich im Gelände nicht mithalten!
- Natürlich ist eine 450´er Maxxer schneller!

Ich fahre selbst einen Chinachracher und bin sehr zufrieden damit!
Aber:
An meinem Hobel ist auch fast nichts mehr original!
Seht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7nSTmHTulzU

Und ob Ihr´s glaubt oder nicht . . .
Ich nehme an viele Ausfahrten teil - aber defekte hatten immer die Markenquads!
Im Übrigen hat mein Böller in 3,5 Jahren über 28.000 KM gelaufen.

Daher ist meine Meinung:
Ein Böller wird serienmässig keine 1.000 KM ohne Panne halten und ist im org. Zustand völliger Schrott!
Wer jedoch eine Alternative zur Modelleisenbahn sucht, gerne schraubt, und etwas Kenntnisse besitzt, ist mit einem Böller gut bedient!


cheeky  
cheeky

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 29.07.2011


   

XC 450i zuruckruf aktion
koffer kaufen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz