Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#1 von dMopp , 20.01.2011 12:19

Hallo.

Im Internet liest man ja so viel Vermutungen über die 450i und man weis irgendwie nie: "Stimmts?"

Mal ein Beispiel:
Die Maxxer hat IRS -> RICHTIG, jedoch keine Differenzialsperre.. Bedeutet das, die 450er hat Differenzial? -> NEIN! Hinten ist das Differenzial dauerhaft gesperrt..

Genau sowas liest man öfter..

Da ich das Teil nun Besitze und viel gelesen habe stelle ich mal ein paar Informationen zusammen, die so NICHT im Datenblatt stehen..(Ob Sie richtig oder falsch sind, gilt noch immer zu klären !!!!!)

1.) Die Kimmi hat IRS
2.) Hinten ist das Differenzial gesperrt, vorne nicht
3.) 4WD lässt sich auch während der Fahrt zuschalten, SOLLTE es aber nicht
4.) Gänge lassen sich ohne Betätigung der Bremse einlegen
5.) Der Motor lässt sich ohne Bremse starten, sofern "N" eingelegt ist, sonnst mit Bremse
6.) Der Motor entwickelt seine Bremswirkung ab 4000UPM
7.) Die Maxxer hat, wie die MXU, ebenfalls eine Bergabfahrhilfe(Kommt mir bei meiner zumindest so vor ^^)


Wenn ihr Fakten oder Vermutungen habt, sammelt diese bitte mit mir, so kann man in Zukunft vielleicht wirklich verlässliche Informationen geben ^^


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#2 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 20.01.2011 15:21

Hallo ?
Hallo ?
Hallo?

Was sind denn das für Fragen ?
"... kann, sollte es aber nicht..."
Das sind doch Fragen die Du Dir schon zum Augenblick der Kaufentscheidung gestellt haben solltest!
Spätestens beim Kauf Deiner Maxxer solltest Du Deine Fragen für Dich geklärt haben.

Und das meiste Deiner Fragen wurde doch bestimmt bei der Fahrzeugübergabe besprochen.
Jeder vernüftige Händler gibt Dir doch ne umfangreiche Einweisung, Bedienungstipps und alles möglich an Ratschlägen.

Zumindest kenne ich das von meinem Händler so!!!


Maxxer 450i

RE: Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#3 von dMopp , 20.01.2011 15:25

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden... ;)

Die Punkte unten sind keine Fragen sondern Aussagen, die mit Hilfe von anderen Seiten gefunden wurden und so offiziell von Kymco nicht erhältlich sind. Das sind keine Fragen für mich sondern sollen anderen Helfen die die gleiche Frage haben (zB "Darf ich während der Fahrt 4WD einschalten?")


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#4 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 20.01.2011 16:12

Zitat von dMopp
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden... ;)

Die Punkte unten sind keine Fragen sondern Aussagen, die mit Hilfe von anderen Seiten gefunden wurden und so offiziell von Kymco nicht erhältlich sind. Das sind keine Fragen für mich sondern sollen anderen Helfen die die gleiche Frage haben (zB "Darf ich während der Fahrt 4WD einschalten?")




Okay, aber dennoch sind es Fragen die Du Dir vorher stellen solltest und bei diesen technischen Fragen, wende Dich doch direkt an Deinen Händler oder an
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d. Opf.
Telefon: +49 (0)961 / 3885 - 0
Telefax: +49 (0)961 / 3885 - 203
E-Mail: info (at) kymco.de

ließ nicht so viel, sondern fahre und lerne.
... ob nun Differenzial gesperrt ist oder nicht, egal, Du hast jetzt die Maxxer und kannst eh nix dran ändern
... klare Aussage vom Hersteller: " 4 WD nur im Stillstand zuschalten "
... natürlich startet man die Maxxer immer im Leerlauf, wie jedes andere Automatikfahrzeug auch, in diesem Fall auch ohne Bremsen möglich
... die Bremswirkung ist sofort da, da es sich um Hydraulik handelt
... die Motorbremse funzt auch jederzeit, das liegt nunmal an der Variomatik, da ist auch nichts festzustellen, was drehzahlabhängig ist

Aber okay, vielleicht kann jemand deine Fragen fachlich besser beantworten als ich.
Ich bin Nutzer, kein Techniker :-)


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 16:14 | Top

RE: Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#5 von Steel Driver , 20.01.2011 16:37

Das finde ich auch ! Jedenfalls gehe ich auf nummer sicher und hallte immer die Bremse ,beim schalten und 4WD !)
Ich will ja lange was von haben !

MFG Steel


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Gerüchte und Fakten Maxxer 450i

#6 von Quad Wanker , 20.01.2011 18:19

Man muß das mal so verstehen: Beim Zuschalten des Allrad wird ein Kraftschluß zur Antriebswelle hergestellt. Hierzu wird mittels eines Elektromotors ein Pin ausgefahren. Die Relativgeschwindigkeit zwischen Antriebswelle und Vorderachsdifferential muß 0 sein. Das ist bei Stillstand immer gewährleistet. Bei konstanter Fahrt ohne Schlupf der Räder allerdings auch. Haut man den Allrad im modderigen Gelände rein, gibts Muß. Deshalb gibt der Hersteller an, Allrad nur bei Stillstand zuschalten. Ist auch sicher und immer empfehlenswert.

Die Gänge lassen sich auch ohne Bremse einlegen, bzw. das Quad bei eingelegtem Gang starten. Leider !!!


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


   

Fehlercode im Display / Maxxer 450i
"Eisbrecher" Maxxer 450i im EIS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz