RE: mxu 250 Laufleistung

#11 von Chris_Heb , 23.01.2011 02:30

habe meine im Oktober mit 8400 km gekauft für 2000 euro und habe nun 9100 drauf bischen was hab ich gemacht im winter aber zufrieden mit ihr


Chris_Heb  
Chris_Heb

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 16.01.2011


RE: mxu 250 Laufleistung

#12 von Heidegeist , 16.02.2011 16:48

Ich habe hier mal einen Erfahrungsbericht aus einem anderem Forum, der verfasser das Berichtes ist KFZ ler das.
Der Origenal Bericht ist im http://www.quadforum-niedersachsen.de zu finden


Kümkuh-BerichtHallo Forum

Jetzt bin ich ein mal um die Welt gefahren , hehehehe ... 40.000 km hat meine Kuh jetzt gelaufen . Einige Gedanken und Erfahrungen möchte ich jetzt mal niederschreiben :

1. Meine 1,5 Jahre alte Kette ist Schrott . Eine DiD - X- Ring . Nicht ungleich gelängt sondern an mehreren Gliedern festgegammelt . Hmmm , nicht winterfest ! Nächste Kette also eine einfache 30-Euro- Cross-Kette die ich nicht pflegen werde sondern jedes Jahr einfach wegschmeiße
2. Die teure Batterie für 70 Euro ( vor Ort gekauft weil keine Zeit ) übersteht keine zwei Wochen in der kalten Garage . Nächste Batterie also mit Gel und aus dem Internet .
3. Das Besprühen von Teilen am Quad mit Wachs macht nur Sinn wenn das Quad neu ist . meine Konservierungsversuche sind missglückt . Quad sieht sch*** aus und rostet genau so wie letztes Jahr . Muß unbedingt geeignetes Material zum Sandstrahlen finden .
4. Die breiteren A-Arms vorne und die Spurplatten hinten ( beide sehr günstig und ohne ihr-wisst-schon-was ) halten seit Ewigkeiten . Nix gebrochen oder verzogen , selbst die Traggelenke sind i.O. obwohl eine Manschette eingerissen ist .
5. Geländereifen Slasher sind bei Schnee , Matsch und sogar auf Eis sehr gut brauchbar . Wie habe ich bloß die letzten 5 Winter überstanden ?
6. In meine Variomatik kommt kein anderer Riemen mehr als der von Malossi . Alles Mist und viel zu teuer !
7. Meine Renntröte von Sil hats hinter sich . Im Sommer brauch ich einen neuen Schalldämpfer ( 200 Taler )
8. Ich habe noch niemals meine Ventile nachstellen müssen und noch niemals irgendeine Glühlampe oder Sicherung ersetzt !!!
9. All meine Umbauten zur Steigerung der Vmax bringen im Praxistest etwas mehr als zwei PS . Beim Beschleunigen und in der Endgeschwindigkeit bin ich im Prinzip auf einem Level mit einer 300er Maxxer mit Malossi .
10. Die hintere Bremse ist totaler Quark mit Soße .... Der Konstrukteur ersparte sich Gummimanschetten zum Schutz der Bremskolben . Die sind aus Stahl , der Sattel aus Aluminium . Das plus Wasser und Salz = fest ! Passend dazu lässt sich der linke Bremshebel sowieso nicht mehr bewegen weil ebenfalls festgegammelt . Wie gut das ich ohnehin nur vorn bremse

Fazit : is nich schnell , is vielleicht nich hübsch , aber is meins und is bezahlt und läuft und läuft und läuft und läuft ...

Gute Fahrt


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Radmuttern für Stahlfelgen
Seilzugstarter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz