CO² Ausstoß

#1 von hunter65 , 10.02.2009 21:57

Tja ich sage nur 50 ccm... da hat man diese Probleme nicht. Das war auch ein Entscheidungsgrund für mich.
ASU, TÜV, Steuer drei weitere. Was ist eigentlich mit dem CO2 Ausstoß? Wenn ein Quad wie ein Auto besteuert wird... was haben eure Maschinen denn für nen CO2 Ausstoß? Also als ich in erfahren habe das mein Kymkälbchen nur 2,6g CO2/KM ausstößt... da fühlt man sich schon fast wie der Robin Hood des Klimawandels ;-)

Also seit doch bitte mal so nett und Schreibt mir mal was eure Quad so an CO2 Ausstoßen.

Danke im vorraus...

MfG

JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

CO² Ausstoß

#2 von hunter65 , 10.02.2009 22:01

Angesichts der Diskusion um das schlechte alte CO² starte ich mal ne Umfrage.

Was stoßen den die Kymkühe so an CO² aus?


Meine MXU 50 hat einen Ausstoß von 2,26g/KM
tja das ist verdammt wenig!

Freue mich über weitere Nachrichten.

MfG

JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: CO² Ausstoß

#3 von napado ( gelöscht ) , 11.02.2009 01:25

Glaube die lag so bei 3-4 oder so. ist aber auch egal weil co2 steuer wäre für uns quad fahrer nur von vorteil.

Warndreieck hab ich am gepäckträger und verbanstasche nach din..... hab ich im koffer


Gruss Napado


napado
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 20:03 | Top

RE: CO² Ausstoß

#4 von Totto , 11.02.2009 05:39

Zitat von hunter65
Was ist eigentlich mit dem CO2 Ausstoß? Wenn ein Quad wie ein Auto besteuert wird... was haben eure Maschinen denn für nen CO2 Ausstoß? Also als ich in erfahren habe das mein Kymkälbchen nur 2,6g CO2/KM ausstößt


Joo alles wird nach Auto gesteuert und muss auch sein

Asu brauchen wir nicht weil die meisten kein E norm erreichen würden

Da sind es dann Sportgeräte wieder und keine Autos :)

Kommt mir so vor als wenn die selber nicht wissen was ein Quad ist...


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.253
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

RE: CO² Ausstoß

#5 von mister X , 11.02.2009 08:29

In Antwort auf:
Also seit doch bitte mal so nett und Schreibt mir mal was eure Quad so an CO2 Ausstoßen.



Mach dazu doch einen neuen Trööt auf,das passt ja hier nicht wirklich zum Thema !

EDIT.

Habe jetzt erst gesehen dass Du das bereits gemacht hast


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

RE: CO² Ausstoß

#6 von sensemann , 11.02.2009 23:15

Dann erzähl mal wie man die Messen kann!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: CO² Ausstoß

#7 von napado ( gelöscht ) , 12.02.2009 09:28

Zitat von Totto

Joo alles wird nach Auto gesteuert und muss auch sein

Asu brauchen wir nicht weil die meisten kein E norm erreichen würden




Ist so nicht ganz richtig in der Regel wird die AU-K(rafträder)gemacht.
Weil wir zwar keine PKW Norm erreichen aber dafür die für ein Motorrad(wegen der Motorradmotoren)

Gruss Napado


napado
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 20:02 | Top

RE: CO² Ausstoß

#8 von Heidegeist , 14.02.2009 08:56

Zitat von napado
Zitat von Totto

Joo alles wird nach Auto gesteuert und muss auch sein

Asu brauchen wir nicht weil die meisten kein E norm erreichen würden




Ist so nicht ganz richtig in der Regel wird die AU-K(rafträder)gemacht.
Weil wir zwar keine PKW Norm erreichen aber dafür die für ein Motorrad(wegen der Motorradmotoren)

Gruss Napado


Und was solls Motorrad AU machen und bezahlen aber bestehen braucht man nicht, was soll das dann ausser Geldschmeiderei?


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2009 | Top

RE: CO² Ausstoß

#9 von napado ( gelöscht ) , 14.02.2009 18:15

das darfst du mich nicht fragen


napado
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 20:01 | Top

   

Universal-Kindersitz
Pflege im Winter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz