Motoröl im Winter .......

#1 von Captn Chaos , 21.11.2010 19:09

Hallo.....

Welches Öl fährt man am besten im Winter ????

Mfg Sven


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Motoröl im Winter .......

#2 von Lucky-Luke , 21.11.2010 19:40

ein 10 W 40 sind ja nicht in Kanada !"! oder am Nordpol........




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Motoröl im Winter .......

#3 von Captn Chaos , 21.11.2010 19:43

Naja hier im harz sind minus 10 nix ungewöhnliches nachts bis minus 20 und da dat gute stück den Schnee bei seite räumen muß.....
im letzten winter hatten wir minus 25....


Captn Chaos  
Captn Chaos

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 31.05.2010


RE: Motoröl im Winter .......

#4 von lexi , 21.11.2010 23:50

Auch im Harz ist das mehrbereichsöl 10 / 40 glaube ich am besten geeignet.

War gestern erst im Oberharz und habe leider nur ein ATV/Quad gesehen.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Motoröl im Winter .......

#5 von KYMCO- Racer , 06.12.2010 09:21

Ich hab bei meiner MXU 500 15W40 drinn,( auch jetzt im Winter ) ist auch von Kymco so vorgeschrieben


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Motoröl im Winter .......

#6 von suzuki50 , 07.12.2010 21:37

Hallo,

ich fahre ein mineralisches 20W50 von Louis.Kein Syntetik schrieb Kymco mir in meiner Anfrage.
Denn es gibt ja kaum noch ein 15W40 für 4 Takter was auch tauglich ist um das Getriebe mit zu schmieren was ja bei der MXU 500 so ist das das Getriebe auch vom Motoröl mit geschmiert wird.
Da ich diese Öl hier im Westerwald nicht mehr bekomme habe ich bei Kymco nachgefragt.Die Antwort war ein Minerlisches 20W50.
Das gibt es bei Louis 4 Liter für 20,00Euronen.
Denn 10W40 ist ja schon Teilsyntetisch


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 | Top

RE: Motoröl im Winter .......

#7 von Rollo , 07.12.2010 22:35

Sorry, aber wer von Kymco hat dir das geschrieben??, das ist ja völliger quatsch das du nur Mineral Öl 20W50 nehmen sollst.
Kein Händler Verwendet 20W50 bei ein Ölwechsel, es wird fast immer 10W40 genommen für die Kymco Quads.
Hat man dir auch gesagt was Passiert wen man 10W40 nimmt für die 500er ?...Mich würde das mal interessieren.
Man sollte darauf achten das, das Öl die JASO MA Spezifikationen hat. Die JASO MA Spezifikationen ist für Motoren mit Nasskupplung.
Ob ich Mineral Öl oder Synthetik Öl nehme ist egal, wichtig ist die Spezifikationen.
Und es ist auch Quatsch ein dick flüssiges Öl im Winter zu nehmen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2010 | Top

RE: Motoröl im Winter .......

#8 von Heidegeist , 07.12.2010 22:59

Warum soll das eine 10W40 tauglich sein und das andere nicht um das Getriebe mit zu Schmieren??????????
Ich halte die Aussage auch für Plötzinn.
Das Syntetik Öl nicht so gut sein soll bei der Kuh habe ich aber auch schon mal gehört.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Motoröl im Winter .......

#9 von suzuki50 , 08.12.2010 10:14

Hatte 10W40 drin.Im Hochsommer ist es bei heißem Motor dünn wie Wasser.Hatte den Motor warm gefahren und Ölwechsel gemacht.Dabei dachte ich mir nur ist die Brühe dünn.Daraufhin wollte ich 15W40 rein füllen habe es aber nirgends bekommen.Deshalb meine Nachfrage bei Kymco.Ob das das richtige ist mit 10W40 wenn der Motor mal mehr Kilometer drauf hat und eh die Lager und Zahnräder spiel aufgrund von abnutzung haben?Dann denke ich ist man mit einem dickeren Öl besser bedient.Denn das dünne öl läuft da so aus den lager und so raus.
Also ich denke mit dem 20W50 ist das deutlich besser.Im Winter fahre ich eh nicht deshalb bleibe ich bei meinem 20W50 womit ich das gefühl habe das sie bei heißen Sommertagen einfach vom Motor her ruhiger läuft.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Motoröl im Winter .......

#10 von Rollo , 08.12.2010 11:48

Zitat von Captn Chaos
Hallo.....

Welches Öl fährt man am besten im Winter ????

Mfg Sven




@suzuki50 das oben ist die Frage. Du schreibst erst das du 20W50 nimmst, jeder geht davon aus das du 20W50 im Winter nimmst,siehe frage von Captn Chaos. dann schreibst du, du nimmst 20W50 im Sommer weil dir das 10W40 zu dünn ist, das zweite ist, du fährst nicht im Winter.Ich frage mich warum du überhaubt geantwortet hast wenn du nicht im Winter fährst.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

kaputte ventildeckeldichtung
Bremsscheibe Hinten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz