MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#1 von Jens , 10.11.2010 20:55

Hallo, fähre eine MXU 300R. Bj. 04/2010
Ich muß feststellen, das sie beim vollgas aus dem Stand erst nicht richtig rund läuft.
Hatte sie bei der 500 Km Inspektion und erzählte davon.
Zu höhren bekam ich von der Kymco Werkstatt zuerst:
"Ich merke das gar nicht" Bei mehrmaligen anfahren sagte der Meister
es würde an den neuen Vergasern liegen.(bei der neuen MXU 300R)
Meiner Meinung ist das alles Quatsch!
Jeder Motor sollte von Anfang an richtig durchziehen oder?
Wer kann mir helfen oder hat jemannd eine Idee?????
Gelaufen hat sie jetzt 690Km

Vielen Dank im Voraus
Jens


 
Jens

Beiträge: 11
Punkte: 9
Registriert am: 10.11.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#2 von Rollo , 10.11.2010 22:40

Moin,
Man müsste es genauer wissen.
Wie macht sich das bemerkbar?..Verschluckt sie sich beim anfahren?...Oder ist es was anderes?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#3 von frank76 , 10.11.2010 22:58

Die neuen Vergaser der MXU300R sind top. Kaltstartschwierigkeiten gehören der Vergangenheit an. Meine nimmt super Gas an und dreht gleichmäßig hoch, also laß Dir nichts erzählen. Die sollen den Vergaser richtig einstellen und gut ist.

Gruß, Frank


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#4 von felix945 , 10.11.2010 23:42

KAnn mal jemand nen Foto von den neuen Vergasern machen und hier einstellen?

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#5 von lexi , 11.11.2010 11:43

Ist ja eine tolle Werkstatt anscheinend. Die sollen den Vergaser mal richtig einstellen.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#6 von RobbiTobbi , 12.11.2010 14:54

Hallo zusammen,

habe mir gestern eine Iridium-Kerze eingebaut. Kaltstart war super, bin wegen des schlechten Wetters aber nicht gefahren, halte Euch auf dem Laufenden.
Hier gibt es Meinungen zum Thema Iridium-Zündkerze: http://www.louis.de/_30bad33586786db684d...tnr_gr=10035100
Kerze von NKG ist : DPR 7 EIX - 9

Ersetzt natürlich nicht die korrekte Einstellung des Vergasers.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#7 von frank76 , 12.11.2010 22:35

Die habe ich auch drin ! Kaltstart absolut genial, brauche den Choke nur ganz kurz, Gasannahme super. Ich finde, die Beschleunigung ist auch besser, kann aber auch sein das ich mir das einbilde...


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#8 von RobbiTobbi , 14.11.2010 19:14

Hab vor ein paar Tagen Ölwechsel (5W50) 2500 km erledigt und Zündkerze (Iridium) gewechselt. Für den Rostschutz mit Korrosionschutz S100 eingesprüht. Der "Kleine" soll es im Winter nicht schwerer als nötig haben

Hab heute wahrscheinlich meine letzte längere Tour für dieses Jahr mit meinem Sohn gemacht. 15 Grad und Sonne, herrlich!
Nach Ölwechsel und mit der Iridium-Kerze war der Kaltstart null Problem. Konnte schneller als sonst den Choke runterdrehen. Gasannahme ohne stottern.
Also die gleichen Erfahrungen wie frank96 gemacht.

Freue mich schon auf den Schnee ...

PS
Hatte nach der 500 Inspektion Probleme mit dem Starten und auch teilweise ein Stottern des Motors. Ein Blick auf das Schauglas für das Motoröl verriet, dass zu viel davon im Motor war. Ab zum Händler, der hat was abgelassen, danach war alles o.k.
Zufall?


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#9 von Jens , 17.11.2010 20:50

Hallo Rollo,
ja beim Gas geben, auch im stand kommt sie nicht richtig.
Meiner Meinung ist sie zu fett eingestellt.
Wie muß die Stellschraube am Vergaser richtig stehen?
Gibt es bei der MXU einen Diagnosestecker?
Gruß Jens


 
Jens

Beiträge: 11
Punkte: 9
Registriert am: 10.11.2010


RE: MXU 300 R Motor läuft erst unrund?

#10 von felix945 , 17.11.2010 20:55

DIAGNOSESTECKER?
*wegschmeißt* nichtmal quads mit ner komplexen einspritzanlage haben sowas wie OBD2. die meisten kannst du nur ausblinken
Das eizige was an der MXU digital ist außer dem tacho ist die kontrolleinheit für das Starten (gänge und bremse) und das beschrenkt sich auf eine TTL logig!

Das der MOtor beim ersten gasgeben etwas träger ist als bei den daraufolgenden ist ganz normal aus folgendem Grund:

Die VAriomatik muss erst mit unwarscheinlicher Kraft mitgedreht werden, solange bis der riemen an die passende stelle gerutscht ist.
Wenn du dann vom gas gehst und sofort wieder drauf muss die normal hochdreehen.

Schau dir die kerze an dann weist du mehr...

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


   

Felgemngröße für MXU300 gesucht!
Hilfe Quad fähr im stand los

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz