Startschwierigkeiten

#1 von lexi , 07.11.2010 21:10

Habe massive Probleme bein anlassen, wenn den Motor länger nicht glaufen ist. Brauche mindestens 20 min. bzw. 10 oder mehr Startversuche.

Danke für die Antworten.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Startschwierigkeiten

#2 von schorchy , 07.11.2010 21:24

Hallo, da ich mit meiner Kuh auch nicht regelmäßig fahre, hatte ich das gleiche Problem, besonders in der Kaltlaufphase lief der Motor sehr unrund und ging immer wieder aus. Vor ca.zwei Monaten habe ich eine Iridium-Zündkerze verbaut. Seit dem springt der Motor sofort an und läuft auch gleich rund. Die Kerzen sind zwar teuer, bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt.Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Startschwierigkeiten

#3 von lexi , 07.11.2010 21:52

Danke, werde es umgehend ausprobieren.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Startschwierigkeiten

#4 von Lucky-Luke , 08.11.2010 00:12

Hatten das gleiche problem an einer KXR250 Sport von meiner Freundin.
Zundkerze neu, Zündstecker neu und das ganze von NGK und Iridium verbaut.
Lief tadelos an danach !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Startschwierigkeiten

#5 von hunter65 , 13.12.2010 12:31

Was auch wirkt, Zündkerze Ausbauen und mit einer Messingbürste schön blanck polieren. anschließend den Abstand der Elektroden korrigieren. Geht mit einer alten Fühllehre ganz einfach. Den Abstand der Elektroden, kannst du im Handbuch nachschauen. Zur not nach langem Stand, einen kleinen sprüher Startpilot in den Ansaugkrümmer und dann starten.

Sollte auch funktionieren....


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Handbuch für 150 MX
Schaltung muckt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz