störendes Nummernschild

#1 von schorchy , 07.11.2010 18:29

Hallo Kymco-Gemeinde, ich habe mir jetzt die seit langem rumliegende Seilwinde montiert. Da ich an meiner Mxu500 genau im bereich des Seilfensters das Nummernschild (Kuchenblech) montiert habe stört dieses natürlich. Daher würde ich mir gerne ein längliches Nummernschild besorgen, geht das nachträglich?, oder spielt da die Zulassungsstelle nicht mit?. Bei der IRS ist ja so ein Kennzeichen montiert. Kennt sich jemand mit der Materie aus?. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: störendes Nummernschild

#2 von faboaic , 07.11.2010 19:30

Hi :-)

bei meiner IRS hat die Bearbeiterin auf der Zulassungsstelle meine Frau gefragt, was sie für eins will.
Hat sich dann ein schmales/einzeiliges geben lassen.
Geht bestimmt auch nachträglich.

Alternative wäre, es zum wegklappen montieren.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: störendes Nummernschild

#3 von lexi , 07.11.2010 20:47

Bei uns ist es auch kein Problem, altes Schild mitnehmen und neues beantragen und drucken lassen.

Kommt Zeit, kommt Quad.
Lexi.


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: störendes Nummernschild

#4 von schorchy , 07.11.2010 20:48

Hallo ,
mit dem wegklappen habe ich mir auch schon überlegt, muß aber dann nach unten arretiert werden sonst klappert das Ding und beim Winchen muß es ja auch irgendwie oben gehalten werden. Alternativ evtl. zum abnehmen mittels selbst entworfen schnellverschluß. Beide Varianten sind wohl sehr unpraktisch. Ich denke mir das das längliche Kennzeichen die beste Variante ist. Die frage stellt sich nur, ob mir die Zulassungsstelle nachträglich ein anderes Kennzeichen (Format) ausstellt. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: störendes Nummernschild

#5 von schorchy , 07.11.2010 20:52

Hallo, lexi aus welchem Landkreis kommst du?.


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: störendes Nummernschild

#6 von faboaic , 07.11.2010 20:57

Zitat von schorchy
Die frage stellt sich nur, ob mir die Zulassungsstelle nachträglich ein anderes Kennzeichen (Format) ausstellt.



Die Form vom Kennzeichen ist nirgends eingetragen und das sollte eigentlich kein Problem sein.
Einfach nett mit den Leuten reden.

Viele GRüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: störendes Nummernschild

#7 von lexi , 07.11.2010 21:00

Moin schorchy, ich komme aus dem Landkreis Nienburg Weser / Niedersachsen. Aber es sollte auch in anderen Gemeinden kein Problem sein.

Kommt Zeit, kommt Quad

LG Dirk


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: störendes Nummernschild

#8 von schorchy , 07.11.2010 21:02

Hallo, nett sein ist kein Problem, werd mich kommende Woche mal dort blicken lassen und euch berichten. Danke für eure Antworten Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: störendes Nummernschild

#9 von lexi , 07.11.2010 21:04

Ja berichte mal bin gespannt ob es klappt, so wie du möchtest.

Kommt Zeit, kommt Quad.

LG Dirk


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: störendes Nummernschild

#10 von Rollo , 08.11.2010 13:12

Moin,
Ich habe mein Nummernschild vor einiger zeit auch getauscht,ich habe mein altes in der Mitte durchgebrochen, so war es kein Problem ein neues zu bekommen. Gesagt habe ich bei der Zulassungsstelle, das es bei offroad fahren passiert ist, und damit es nicht nochmal vor kommt, habe ich dann ein langes Nummernschild bekommen.
So geht man jede Diskussion bei der Zulassungsstelle aus dem weg.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

MXU 500 Fahrer aus dem Raum 72108 gesucht
MXU 500 IRS vs MXU 500 IRS LOF

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz