Schneeschild

#1 von Andy MXU , 27.09.2010 18:05

Hallo
Ich suche für meine MXU ein Schneeschild entweder gebraucht oder zum Finanzieren.

( kein eigenbau)

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Schneeschild

#2 von Totto , 29.10.2010 11:55


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeschild

#3 von faboaic , 29.10.2010 15:00

Hi :-)

hab ich auch. Noch nicht final montiert, aber sieht schon mal nicht schlecht aus.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Schneeschild

#4 von Totto , 30.10.2010 09:34

ich würde mir den Montagehalter selber bauen
192Euro für ein blech finde ich hammer


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Schneeschild

#5 von faboaic , 30.10.2010 14:36

Zitat von Totto
192Euro für ein blech finde ich hammer



Blech?
Schau es Dir mal live genauer an. Da lasten unglaubliche Kräfte drauf. Flaches Eisen (ca. 6mm stark, ca. 5cm breit) biegt es Dir da mühelos um.
Klar kann man alles selber bauen... man kann sich auch das ganze Schild selber bauen.
Aber bis man sich das alles zusammenkonstruiert hat, kommt man meist teurer weg (Zeit und Verdienstausfall gerechnet), als würde man es fertig kaufen.
Bucht man es auf sein Hobbykonto, dann geht selber bauen natürlich schon... dann aber gleich Schild dazu bauen komplett und insgesamt 580 eur sparen (abzüglich Materialkosten)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Schneeschild

#6 von Totto , 31.10.2010 10:22

Wenn du weist wo es hin soll nimmste 2x4mm Bleche legt die zusammen macht noch 2 U Halter mit loch fertig :)
Ok Ich bin Feinmechaniker und gerlernter KFZ daher veileicht alles leichter als für ein Koch oder Bäcker.
Aber da schmecken die Brötchen besser als bei mir :)

Kannst ja mal Foto von der Montageplatte machen finde keine guten Bilder davon


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

Abschied von meiner MXU 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz