Erfahrungen in Verbindung mit Eurem Quad/ATV

#1 von frank76 , 15.09.2010 22:03

Hallo an Alle !
Mich würde es mal interessieren, was Ihr schon Alle so an (kuriosen) Erfahrungen, Reaktionen von Mitmenschen, anderen Verkehrsteilnehmern usw. erlebt habt.
Ich finde es schon ganz schön erschreckend, wie man mit einem Quad/ATV im Mittelpunkt steht. Überall wird geglotzt und man kann nirgendwo aufschlagen, ohne minedstens einmal angequatscht zu werden. Teilweise wird man belächelt, dann wieder grimmig gemustert (wenn man erlaubterweise einen Waldweg befährt). Auto u. LKW-Fahrer kriechen einem manchmal förmlich in den Allerwertesten, wenn man mit 85kmh die Bundesstrasse entlangfährt. Kindern fällt vor Erstaunen die Kinnlade herunter. Ich wurde schon gefragt ob das ein Militärfahrzeug ist, da ich ein Y im Kennzeichen habe ! Als ich das erste mal mit meiner MXU zur Arbeit gefahren bin, stand in der Mittagspause die halbe Firma um mein ATV. Wenn ich vom Hof fahre, steht das halbe Büro an den Fenstern.
Könnte noch viel mehr erzählen, jetzt seid Ihr dran...

Gru?, Frank


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: Erfahrungen in Verbindung mit Eurem Quad/ATV

#2 von Lucky-Luke , 15.09.2010 23:24

naja
dem gibt es nix hinzu zu fügen........
ausser das die noch dämlicher guggen wenn ich absteige und im Rollstuhl sitze
da habe ich die hingugger voll auf meiner Seite
ma gewöhnt sich daran




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Erfahrungen in Verbindung mit Eurem Quad/ATV

#3 von The Hawk , 16.09.2010 18:02

Als negativ bewerte ich, das ich als Quadfahrer als "Schwächerer" Verkehrsteilnehmer gesehen werde!
Ob einspurige Brücke,Strasseneinengung oder Gleichrangige Strassen--------sooft wurde mir noch nie die Vorfahrt genommen bzw sich mit Gewalt die Strasse frei gemacht.Ich bilde mir immer ein, die denken" ach das kleine Ding macht schon Platz"!
Mit meinem Jeep passierte mir das nie,wahrscheinlich weil der bei Feindberührung deutlich mehr Schaden macht!

Als positives: Du stehst im Mittelpunkt oder bist mindesten ein Hingucker!Im Kindergarten meiner Maus sind die Kinder am Zaun mitlanggelaufen, als ich sie abholte oder brachte! Sie war ganz schnell bekannt als die Kleine mit dem coolem Quad!
Jetzt in der Schule stehen selbst die Lehrerinnen und Hortnerinnen am Zaun und staunen: Bohhh, du wirst ja cool abgeholt!
Und schon kennt sie wieder fast jeder!

Zum anderen fragt bei uns in der Firma(Reifendienst) jeder Kunde, der ebenfalls Quad fährt nach dem Quadfahrer. Folgen fast immer interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch!
Und, ich habe zu jedem, der mich in der Fa. angesprochen hat noch Kontakt!
Also Quadfahren verbindet!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Erfahrungen in Verbindung mit Eurem Quad/ATV

#4 von Quad Addict , 16.09.2010 21:02

Ich werde oft von Menschen gefragt, die ich neu kennengelernt habe, ob sie mal fahren dürfen. Die flippen aus wie Kiddies an Weihnachten und strahlen wie Honigkuchenpferde.
Meine Frisörin fand es auch voll cool, als sie erfahren hat, das ich ATV fahre. "Ich will unbedingt mal rauf auf so ein Teil!" "Klar. Ich komm mal vorbei und zeigs Dir." Dann war ich dort und sie hatte die Hosen voll: "Da steig ich nicht drauf!"
Aber quaddeln ist nach wie vor Freude am Fahren...


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


   

Weihnachtsfest
Wer hat was

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz