Garantiabwicklung

#1 von Benderlight , 24.08.2010 09:25

Hallo zusammen!

Hab meine MXU 300 seit letzter Woche in der Werkstatt da sie wärend der Fahrt beim Gasgeben einfach ausgegangen ist und es mir dann kaum möglich war, sie wieder neu zu starten. Da noch Garantie drauf ist habe ich sie in die Werkstatt gebracht. Zusätzlich kam auch noch die 10.000 km Inspektion dazu, welche ich dann direkt mitmachen lassen wollte. Nun rief mich gestern die Werkstatt an und sagte mir, das die Bremssättel hinten "festgebacken" wären und diese neu gemacht werden müssten (Kostenpunkt ca. 250 €). Desweiteren wurde mir dann mitgeteilt, man hätte Kymco gesagt, das Fahrzeug wär im Winter nicht richtig gepflegt worden. Daher übernimmt Kymco keine Garantie. Da ich das Quad so gut wie garnicht im Gelände fahre sondern nur auf der Straße und ich zur Zeit kein anderes Fahrzeug habe, wurde das Quad gerade im Winter regelmäßig von Dreck und Salz befreit.
Meine Frage an euch: Hatte schonmal jemand das Problem, bzw. weiß einer wie es mit Garantieansprüchen aussieht?
Schönen Gruß


Benderlight  
Benderlight

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.01.2009


RE: Garantiabwicklung

#2 von Lucky-Luke , 24.08.2010 11:22

Auf die Kiste ist noch Garantie...
da erledigt sich jede weitere Frage hier.
Gib das Deinem Anwalt und es werden ihn geholfen.
Ich würde da nicht lange fackeln.
Bremsbeläge sind verschleißteile. Da dreht sich keine wurst um
Aber wenn die Kompletten Bremssättel fest sind und zugebacken kann das nicht sein
Und soweit ich weis wurden die Kisten dzu Konzipiert um gefahren zu werden
nicht um in die Garage zu stellen !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Garantiabwicklung

#3 von Rollo , 24.08.2010 15:13

Zitat von Benderlight
Hallo zusammen!

Desweiteren wurde mir dann mitgeteilt, man hätte Kymco gesagt, das Fahrzeug wär im Winter nicht richtig gepflegt worden. Daher übernimmt Kymco keine Garantie.


Sorry, aber was hast du für ein Eigenartigen Händler. Geht los und sagt dein Quad wäre nicht gepflegt,deswegen keine Garantie. Auch den Schwachsinn mit den Bremssättel., wie sollst du die Pflegen??...Öl drauf??...Oder wie stellt er sich das vor?
Unser Händler hier im Norden interessiert es überhaupt nicht wie Das Quad aussieht, der Macht das auf Garantie und fertig.
Wie Lucky schon sagte, wenn nichts geht, ab zum Anwalt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 | Top

RE: Garantiabwicklung

#4 von Benderlight , 24.08.2010 15:20

Ja, ich weiß es auch nicht!
Hab eben mit meinem "Haushändler" gesprochen, der wieder aus dem Urlaub gekommen ist und der sagte mir ich sollte mal direkt bei Kymco anrufen und nachfragen. Er ist auch autorisierter Kymcohändler und er sagte ich sollte denen seinen Namen sagen, und das sie gerne mal bei Ihm anrufen können, da er bestätigen kann das das Fahrzeug immer in einem ordentlichen Zusatnd war. Habe ich eben gemacht, aber die sagten sie können mir dazu nix sagen. Das wäre so als wenn ich irgendwo einen Audi kaufe und dann direkt in Ingolstadt anrufen würde. Dafür wären die Händler da. Jetzt werde ich wohl wenn ich das Quad abhole, die Werkstatt darum bitten da nochmal anzurufen und mich mit demjenigen zu verbinden der dafür Zuständig ist.


Benderlight  
Benderlight

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.01.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 | Top

RE: Garantiabwicklung

#5 von Lucky-Luke , 24.08.2010 15:56

manno mann
sachen gibts ??
sag doch mal bescheid wenn Du was neues weist........
@Rollo... Öl drauf der war gut oder WD40 muhhaarrrr....

aber nicht das des jetzt einer ausprobiert.... !!! nix drauf machen gelle !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 | Top

RE: Garantiabwicklung

#6 von Rollo , 24.08.2010 16:21

Zitat von Lucky-Luke

aber nicht das des jetzt einer ausprobiert.... !!! nix drauf machen gelle !!


Um Gottes willen


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Garantiabwicklung

#7 von Heidegeist , 24.08.2010 16:44

Ich gege mal davon aus das Dein Hänler dich Abzocken will, das ist eine klare Garantie Sache!
Allerdings hat mein Händler auch mal Rungezickt als mein Trittbrett gebrochen war aber da es kein Anzeichen für Selbst Verschulden gab kam das Neue Trittbrett auch ohne Probleme.
Ich fehre auch im Winter mit der Kuh und das ohne große Pflege aber mit den Bremsen hatte ich deshalb noch keine Probleme aoso Plöt Zinn von Deinem Händler, Ich würde dort garnichts mehr machen lassen und eine andere Werkstatt Suchen.

Noch was am Rande bei TGB gibt es eine Rückrufaktion von KBA wegen der Schwingenlager und ein Händler will doch tatsächlich 25 € von den Kunden haben.

Hattest Du den Probleme nit der Bremse?


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Garantiabwicklung

#8 von Benderlight , 24.08.2010 17:06

Eigentlich nicht! Das einzige was relativ häufig vorkam war, das ich die Feststellbremse ewig hab neu einstellen lassen.


Benderlight  
Benderlight

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.01.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 | Top

   

Testbericht Maxxer 450i Quadwelt
Neue Kümkuh

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz