Viebrieren an der kxr 250

#1 von napado ( gelöscht ) , 16.08.2010 18:43

Hallo seit gut 2 Min habe ich ein Problem und weiss nicht was es sein kann.

Das Problem:
Ich kam von einer kleinen Tour ins Bergische wieder, alles in Ordnung,ich biege bei mir in die Strasse ein und das Quad fängt an zu Rappeln(das Ganze Quad viebriert), Vortrieb ist noch da, nur als ich dann den Rückwärtsgang einlegen wollte ging das nicht, der Hebel Speert ab Neutral bzw hatte ich auch schon probleme den Hebel in Neutral zu bekommen.
Kann einer sagen was das sein kann, sagt bitte nicht sowas wie Getriebeschaden. könnte es die Kupplung sein?

hoffe mir kann einer Helfen, schon mal danke im vorraus


napado

RE: Viebrieren an der kxr 250

#2 von Rollo , 17.08.2010 10:54

Moin,
Macht das Quad auch Geräusche?...Wenn ja kannst du ungefähr ausmachen wo es herkommt??


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Viebrieren an der kxr 250

#3 von napado ( gelöscht ) , 17.08.2010 15:30

Nein da Quad selber nicht, habe es heute morgen nochma angeworfen, bekomme nun mit etwas mehr mühe den rückwärtsgang rein, es viebriert nur im Rückwärtsgang,


napado

RE: Viebrieren an der kxr 250

#4 von napado ( gelöscht ) , 17.08.2010 17:28

So war gerade mal unten um mir die Motorhalterung und die Vario anzusehen.

Ergebniss:Variomatik und Riemen augenscheilich in Ordnung.Motorrhalterungen auch alle OK.

Habe das Quad mal angeschmissen um zu sehen ob an der Vario irgendwas hakt oder so, nix, was mir aufgefallen ist das Quad macht sich im Vorwärts-wie auch im Rückwärtsgang selbsständig. Hat einer ne ahnng woran das liegen könnte? Hatte ich vorher noch nie.Das Starke schüttel kommt wohl daher das die (fat neue) Bremse das Quad hält, vorwärts nicht so stark wie Rückwärts.


napado

RE: Viebrieren an der kxr 250

#5 von Hank , 17.08.2010 18:30

Zu hohe Leerlaufdrehzahlen?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Viebrieren an der kxr 250

#6 von Rollo , 17.08.2010 18:52

Jo, hört sich nach zu hohen Standgas an.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Viebrieren an der kxr 250

#7 von napado ( gelöscht ) , 18.08.2010 00:21

Werde ich morgen/heute mal testen danke schonmal


napado

RE: Viebrieren an der kxr 250

#8 von Rollo , 18.08.2010 11:51

Moin,
Das hohe Standgas könnte auch das Problem mit dem Gang einlegen sein.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Vibrieren an der kxr 250

#9 von KXR 250 , 19.08.2010 22:27

Hey,
Hatte das damals auchmal..
Bei mir wars der Ganghebel selbst der sich verstellt hat! Den kann man einstellen.. Schau dir mal das gestänge an, dann siehst du es.
Sind die Gänge alle an den richtigen Positionen? Sprich ist der Rückwertsgang in seinem Kanal oder ist der schon drin obwohl du noch garnicht im Kanal bist?!?
Sorry, hört sich ein bissi komisch an, wusste aber net wie ichs sonst erklären soll^^
Tobi


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


   

Maxxer 300 geht beim Ganz einlegen aus
komische geräusche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz