Räder auswuchten lassen?

#1 von Steinmetz76 , 12.08.2010 17:31

ist es sinnvoll oder notwendig die Räder bei der MXU auswuchten zu lassen?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Räder auswuchten lassen?

#2 von Heidegeist , 12.08.2010 17:49

Kommt darauf an ob Du Probleme hast ein Bekanter hat Auswuchten lassen und den haben sie fast die ganze Felge Zugeklebt.
Ich hadere auch schon lang ob ich es machen sollte da ich eine gewisse Unruhe habe.
Es ist echt zu Überlegen wo man Decken kauft Online oder beim Händler denn wenn mir ein Händler Decken Verkauft dann sollten die Rund sein.
Und wenn nicht dann bekommt er sie wieder, was bein Online Kauf schon etwas schieriger ist und auf den Günstigen Online Preis kommt ja noch das Aufziehen und Wuchten und die Fahrt zum Reifenhändler.
Ich glaube ich werde die nächsten Decken nicht mehr Online Ordern.

Ich selber habe schon Decken hekommen die waren Viereckig gebündelt damit sie in den Katon gingen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Räder auswuchten lassen?

#3 von Andy MXU , 12.08.2010 19:14

Hallo
Ich habe es machen lassen, es ist nicht schlecht aber nicht Billig.

Mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Räder auswuchten lassen?

#4 von Steinmetz76 , 12.08.2010 19:18

merkst du den Unterschied zwischen aus gewuchteten Rädern und nicht aus gewuchteten Rädern?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Räder auswuchten lassen?

#5 von suzuki50 , 12.08.2010 20:06

Ich habe auch wuchten lassen und man merkt den Unterschied.
Es sind aber nicht immer die reifen die eine Unwucht haben.Bei mir war einen Felge richtig unrund und die Kiste war noch neu.
Der Monteur hat den Reifen extra runtergeholt von der felge und die Felge alleine laufen lassen auf der Wuchtmaschine.Da hat man die Unwucht gesehen.
Er hat dann den Reifen wieder aufgezogen und Luft drauf gemacht,dann gewuchtet.Er war mit Gewichten alleine nicht ruhig zu bekommen.
Er hat dann die Luft wieder raus gelassen und den Reifen auf der felge ein Stück weiter gedreht,Luft daruf und gewuchtet.Ein wenig war es besser.
Er hat den Reifen im gesamten 4 mal weiter gedreht bis er ihn ruhig hatte.Denn er sagte wenn die Unwuchtstelle vom Reifen beim montieren genau auf die Unwuchtstelle von der Felge kommt dann kann man das komplette Rad nicht ruhig bekommen oder man haut ein Kilo an gewichten dran was unsinn ist.Dann leiber den Reifen drehen.
Er hat sich richtig Arbeit gemacht mit meinen Reifen.Habe es auch mit einem guten Trinkgeld belohnt.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


   

Handprotektoren und Griffheizung
Rostschutz bei der MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz