Achtung Diebstahl!

#1 von Quad Addict , 07.08.2010 12:22

Hallo Kymconen!

Aus gegebenem Anlass möchte ich eben eine Erfahrung weitergeben. Ein ATV-begeistertes Familienmitglied mit zwei Grizzlys ist seine beiden Maschinen durch Diebstahl losgeworden. Warum? Verkauf bei mobile.de. Fotos vor seinem Haus gemacht, Nummernschilder nicht abgedeckt und eine Festnetznummer angegeben. Laut Polizei gibt es kriminelle Beobachter bestimmter, für sie interessanter Angebote, die anhand der Bilder (abgleich mit Google Street View-Bildern), den Nummernschildern und den Festnetznummern den Wohnort und somit auch mutmaßlichen Parkplatz der Maschinen, etc, ausfindig machen und selbige dann "ungefragt abholen".
Tipps sind, Nummernschild unkenntlich machen, Fotos in der Natur machen, bzw dort, wo nicht ausfindig gemacht werden kann, wo die Verkäufe stehen. Keine Festnetznummer angeben, sondern lieber Handy, dessen Nummer am besten in keinem Telefonbuch zu finden ist, oder eben Emailadresse.

Hoffe, dass keiner von uns einen Diebstahl erleiden muss. Roll on!!!


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


   

Neue Kümkuh
Vergleichbares?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz