Laber-Ecke

RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen

 von Spirit , 15.02.2018 08:43

Ich gebe dir Recht, deshalb habe ich auch nichts zu "Land- und forstwirtschaftlicher Verhehr" geschrieben, sondern nur zu Wald- und Forstwegen allgemein. Im Allgemeinen wird es hier wie bei "Anlieger frei" gehandhabt. Hast du ein berechtigtes Anliegen, kannst du diese Wege unter Vorbehalt benutzen. Berechtigtes Anliegen heißt hier zum Beispiel: Da gibt es eine öffentliche Deponie, auf der du deine Gartenabfälle loswerden kannst; du hast einen Leseschein zum Sammeln von Holz und die Erlaubnis vom Förster, dort hin zu fahren; du hast dort ein Grundstück, auf dem du deiner Bewirtschaftungspflicht nachkommen musst u.s.w.. In diesen Fällen wird man dir die Benutzung dieser speziellen Wege nicht verbieten. Befahren zum eigenen Vergnügen ist aber nicht drin, auch:" Ich wollte mal sehen, wo der Weg hinführt" wird nicht akzeptiert. Man sollte auch beachten, dass der Förster bzw. der Bauer, bei Verdacht auf unerlaubtes Benutzen dieser Wege, das Fahrzeug und auch den Fahrer festhalten kann, bis die Polizei eintrifft, um den Sachverhalt zu klären.
Ein Streitfall sind auf Karten eingetragene Wege, die durch Nicht- oder Andersnutzung in der Landschaft nicht mehr oder kaum erkennbar sind. In manchen Bundesländern gelten in Karten eingetragene Wege als öffentlich und dürfen befahren werden. In anderen dürfen nur Wege benutzt werden, die als öffentliche Wege erkennbar sind und die als solche genutzt und gepflegt werden. Eine Fahrspur über den Acker erfüllt diese Bedingungen also nicht.

Spirit

Beiträge: 552
Registriert am: 02.08.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Maxxer 450i 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen frank76 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Steinmetz76 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Heidegeist 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen hunter65 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Dingo77 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen JOBEBO 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Quad Wanker 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen frank76 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Heidegeist 09.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Lucky-Luke 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Quad Wanker 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Lucky-Luke 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Quad Wanker 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Dingo77 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen gpz500s.de 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Steinmetz76 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Lucky-Luke 11.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen jb905 22.10.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen lexi 10.01.2011
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Droogie 14.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Spirit 14.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen hikker 14.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Spirit 15.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen BenTen 15.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen hikker 15.02.2018
RE: OFFROAD wo darf ich fahren, wo nicht - Eure Erfahrungen Spirit 16.02.2018
 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor