Motor, Antrieb, Fahrwerk, Rahmen

Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500

 von viersener30 , 25.08.2011 21:52

Meine MXU500 ist aus der Werkstatt zurück! Geräusch noch immer da aber Werkstatt kann nichts hören. Geschweige denn finden!

Hab heute den ganzen Tag an mein ATV gefummelt um das Geräusch zu finden. Nach etlichen Kilometern hab ich etwas gefunden. Zurzeit habe ich ein grausames Geräusch was aus der Hinteren Region kommt. Es hört sich an wie ein klapperndes Kennzeichen nur viel intensiver und schriller.
Mir ist aufgefallen wenn das Geräusch auftritt so bei 50KM/h und dann den linken Bremshebel nur antippe ist das Geräusch sofort weg. Hab die beiden hinteren Bremsbeläge komplett neu eingesetzt mit Kupfer Paste für Bremsen. Hat allerdings nichts gebracht. Daraufhin habe ich den Bremssattel der vom Bremshebel vorne links betätigt wird abmontiert und noch mal eine Runde gefahren. Das Geräusch ist immer noch da und wenn ich dann mit der Fußbremse auch nur leicht antippe ist das Geräusch wieder weg. Somit dürfte es ja nichts mit den beiden Bremssättel zu tun habe. Die Schrauben von den Bremsscheiben sind alles fest. Die Antriebswellen Muttern links und rechts habe ich auch wieder gelöst und mit 120NM angezogen und Versplintet. Das Geräusch ist immer noch da.

Zusammenfassung:
Das Geräusch ist am besten zu hören bei 50 km/h.
Sobald man den Hebel der hinteren Bremse nur leicht zieht geht das Geräusch weg. Ebenso bei der Fußbremse.
Muttern Antriebswellen sind alle fest.
Befestigung Bremsscheiben sind alle fest.

Aktuell 6.056Km gelaufen EZ: 04.2010


Kann mir einer einen Tipp geben was ich als nächstes überprüfen soll?

viersener30

Beiträge: 329
Registriert am: 14.04.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 25.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 Rollo 26.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 26.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 Rollo 26.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 26.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 28.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 Quaddelralle 29.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 29.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 Quaddelralle 30.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 30.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 Rollo 30.08.2011
RE: Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500 viersener30 30.08.2011
 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz